Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Mittelarmlehne vorne

ledoctorrossi

hilft gerne
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
15.04.2009
Beiträge
809
"Danke"
174
Zafira Modell
B
Motor (B)
A18XER
Getriebe
5 Gang
Spritmonitor.de
Hallo zusammen,

da bei meinem A gerade die Mittelarmlehne vorne herausgerissen ist, bin ich auf der Suche nach Ersatz.
Habe bei einem Auktionshaus eine gefunden. Allerdings für nen B.
Er schreibt, daß sie aber auch für den A passen soll.
Ist das korrekt?

MFG
Matthias
 
Soweit ich weiß ist die Achse von der Armlehne vom Bee anders als die vom A, deswegen komplett wechseln. Aber du brauchst ja eh die halterplatte, weil die bei dir kaputt ist.
 
Ja, was meintest du dann mit Mechanik die bei dir kaputt ist?
 
Ist nur gesteckt, egal in welcher Position einfach ziehen. Bei manchen geht's einfach, ander müssen schon vorher inne muckibude :D
 
Und wie ist das gesichert? Ist da so ein Sicherungsring wie bei den Antriebswellen verwendet?
 
Vorsicht mit "einfach dran ziehen" meine war zum Sitz hin mit einer Art Spange gesichert, wie man sie von früher von den Kopfstützen kennt
 
Hab meine nachgerüstet und da war kein spange. Hier in den Anleitungen steht auch das die nur gesteckt ist.
 
Da hab ich jetzt nur das Problem, daß ich erstmal ne geeignete Armlehne brauche. Die aus dem Link ist nämlich noch kaputter als meine. Hat mir vorhin Deteilfotos geschickt. :-(
 
Naja dann war es wenigstens ein ehrlicher Verkäufer
 
Naja, die Fotos hat er mir erst auf mein drängen hin geschickt. Er war nämlich der Meinung daß das Teil völlig in Ordnung ist.
 
Ich krame den Thread mal wieder heraus, da ich vor einem ähnlichen Problem stehe. Die MAL ist bei mir defekt und ich wollte diese gegen eine originale mit Staufach austauschen. In einem bekannten Auktionshaus bin ich auch fündig geworden.

Lt. Verkäufer war diese auch in einem A verbaut und er lieferte Befestigungsschrauben, Scharnier und Blende mit. Nun stehe ich aber vor dem Problem, dass das Scharnier nicht mit dem jetzigen Halteblech kompatibel ist. Ich vermute mal, dass die MAL vom B ist, bei welchem ja eine andere Halterung verbaut wurde. Das Scharnier trägt nämlich die Teilenummer 13239199 (lt. WWW diese vom B).

Meine Frage ist, ob ich die Halteplatte auch einzeln erwerben kann und diese mit der Teilenummer 13155713 die richtige wäre.
 
Du braucht kompletter Mechanik .Lehne kamst du alter nehmen.
Die ist mit Klemme gesichert.ähnlich wir Kurbel von Fenster .
Hintere Abdeckung von Sitz ab-Zwei nieten unten links und recht.
Dann schrauben ab und das was.
 
Das hier um mittelarmlehnen geht.
ich möchte eine für die Mittelkonsole (also Universal passend auch für Zafira a) kaufen.
Aber mein Fahrersitz hat jetzt ein Loch, hat jemand eine Idee wie man das zu bekommt?
 
Warum so ein Wackelding für die Mittelkonsole? Mit einer Originalen hast du mehr Freude und das Loch ist auch zu.
 
Scharnier mit Halter habe ich noch liegen.
Steht hier im Marktplatz


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 11:49 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 11:43 Uhr


Guck mal in der Bucht unter....132572743125
 
danke, ist wenn man die neu kaufen sollte, kein Scharnier mit Halter dabei?

bei mir ist wirklich nur noch das loch in der Rückenlehne.

im Moment ist mir das zuviel für sowas unwichtiges, wäre eh nur für meinen Mann wenn der mal Fährt ich benutz die eigentlich nie
 
Zurück
Oben Unten