Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Da war glatt der Spiegel im Weg und der Unfallverursacher fuhr seelenruhig weiter....

Die Supernanny

Diesel-Neuling
Boardunterstützer
Registriert
05.02.2008
Beiträge
430
"Danke"
83
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y22DTR
Getriebe
5 Gang
Spritmonitor.de
Ich sitze gestern so vor mich hin in unserem Dicken und räume während ich auf den Sohnemann warte das Handschuhfach auf. Ordnungsgemäß am Seitenstreifen geparkt an einer vielbefahrenen Straße.
Ein plötzlicher lauter Knall direkt neben meiner Fahrertür schreckte mich auf und beim ersten Blick nach Links in den Spiegel sehe ich .... nix. Der Spiegel ist nach vorne geklappt und ein anderes Fahrzeug entfernt sich mit gleichbleibenden Tempo :mad:
Meine spontan einsetzende Lichthupe konnte das andere Fahrzeug nicht zum Stehenbleiben animieren:cry:

Ok, muß der Sohnemann kurz warten, ich hinterher ( Tempo 30 Zone ! ) und ca 50 Hausnummern später entschied sich der Unfallverursacher doch mal zum Anhalten :nee:
Die Person hätte es wohl auch mittlerweile bemerkt, daß sie an ein anderes Fahrzeug ( mein Zafi ! ) wohl berührt habe. Bei dieser Person hing immerhin das Spiegelglas der Beifahrerseite nur noch an der Heizungsdrähten .....

Wäre ich nicht sofort hinterher ..... wäre ich klassische Opfer einer Fahrerflucht geworden.
Und genau aus diesem Grund werde ich auf Austausch meines vermackten Spiegelgehäuses für ca. 200,- Euronen bestehen.

Gruß
Stefan
 
Sonst ist alles heil geblieben?
 
Ja, war ja wie gesagt Tempo 30 ;)

Hat mächtig geknallt und ist bis zum Anschlag nach vorne geklappt.
Der nicht lackierte Kunststoff hat nun ein paar häßliche Macken, welche nur durch Tausch wieder weg zu bekommen sind.
Ja und dafür muß natürlich der größte Teil des Spiegels getauscht werden .... irgendwas mit über 130 Euronen plus Montage.

Spiegelglas und elektr. Verstellung sind ok.
 
Dann rechne doch fiktiv ab, dann hast Du den nächste Spiegel für das nächste A****Loch schon drin, was nicht durch Dich gestellt werden kann.
 
Genau das gleiche ist mir vor Jahren auch passiert. Nur dieser Mercedesfahrer hat nichts von dem Unfalllärm mitbekommen
Als ich die Rechnung bei Ihm Zuhause (hat eine Metzgerei also kein armer) seiner Frau beigebracht habe
sagte diese: Ich habe meinem Mann immer wieder gesagt er soll nicht soweit rechts fahren
Wäre ich auch nicht hinter her oder im Auto gewesen hätte ich den Schaden selbst bezahlen müssen
 
gut gemacht! die meisten rasen dann auch noch weg und verstecken sich, obwohl sie ne versicherung haben. wie trollig und behämmert ist das denn?
 
Hat der el. Motor wirklich nichts und funktioniert das beheizte Spiegelglas wirklich? Genau schauen was kaputt ist und alles bezahlen lassen. Hat der nicht anders verdient. Ich bin mal einem Kind ausgewichen und hab einem parkenden Auto den Spiegel abgefahren. Ich mußte ne Weile suchen bis ich den Eigentümer gefunden hab, aber ich hab natürlich bezahlt.
 
Kurzes Update
Kosten von ca. 230 Euronen wurden anstandslos bezahlt, alles wieder ok.

Gruß
Stefan
 
Na das ist doch was, aber das weiter fahren hat damit zutun das die Fahrer Angst haben wenn ich stehen bleibe und dann den Schaden an die Versicherung melde( was man machen sollte) in den Prozenten hoch gehen und dadurch mehr bezahlen müssen, was sie aber nicht wissen als Umfall Verursacher hat man das recht innerhalb von einem Jahr das geld an die Versicherung zurück zahlen kann und dann wird man nicht hoch gestuft. Vorausgesetzt man hat das geld.
Gruß Stefan
 
Das stimmt!
Und die Versicherungen rechnen dir sogar aus, ob es sich lohnt den entstandenen Schaden selber zu bezahlen oder nicht!
 
Zurück
Oben Unten