Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Lichtmaschinenregler für Zaffi B 1,7 CDTI 125 PS

Löland

Hat viel zu sagen
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
29.05.2013
Beiträge
207
"Danke"
15
Zafira Modell
B
Motor (B)
A17DTR
Getriebe
6 Gang
Hallo,

wie schon in meinem anderen Thread erwähnt habe ich Probleme mit dem Ladestrom bzw. der Bordspannung.
Jetzt meint ein Bekannter das es am Lichtmaschinenregler liegt und ich den mal austauschen soll. Leider finde ich da nichts im Internet. Gibts das Teil überhaupt einzeln für meine Lima und wenn ja vielleicht auch eine Teilenummer dazu?

Gruß

Leo
 
Ich habe mal was von einer Diode gelesen, die immer bei den LiMas der Diesel kaputt geht.
 
Evtl. sitzt diese Diode ja in dem besagten Regler? Ich habe da leider auch nicht so den Plan von. Aber als ich meinem Bekanntem das Problem mit der Klima und dem Spannungsabfall schilderte kam gleich wie aus der Pistole geschossen das dies bestimmt am Limaregler liegt. Leider schaffe ich es diese Woche nicht mehr danach zu schauen und kommenden Freitag gehts in den Urlaub für 10 Tage. Danach wird das Problem mal angegangen.
Ich hoffe das uns Klima auf der Autobahn bei einem möglichem Stau nicht ganz im Stich lässt ;)
 
Die Dioden, wenn ich das richtig gelesen sitzen sepperat hier bei meiner Bosch Lima 120A z.B. P_20140728_221135.jpgP_20140728_221154.jpg

und hier noch der Regler P_20140728_222939.jpgP_20140728_222951.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten