Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

bbs rx 255 7,5x17 et 47 auf zafira a

schaefer-zafira

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
03.01.2012
Beiträge
42
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
X18XE1
Getriebe
5 Gang
hallo, suche einen umrüstkatalog für reifen und felgen für den zafira a. habe bbs rx 255 felgen und möchte sie gerne auf meinen zafira machen.
bbs sagt die haben wir nur für opel gebaut es gibt keine papiere dafür. nur bei opel. die haben aber angeblich nichts. jetzt brauche ich eure hilfe bitte.

mfg schäfer
 
hallo Schäfer oder wie heist du mit richtigem Namen.
Ich hab für meine BBS RX 258 in 7,5J 17 ET 47neins vom TüV Hessen bekommen, b.z.w der TÜVler hats besorgt und mir die Felgen per einzelabnahme abgenommen, hatte auf der Hinterachse (Achse2 genannt) auch noch 20er Platten montiert. Dann habe ich ich vom TüV Süddeutschland noch ein Festigkeitsgutachten bekommen. Beides ausgedruckt und im Handschuhfach mitgeführt.
Einzelabnahme hat mit AU /HU fast 200,- € gekostet. Und beim TüV ! Nix Dekra oder GtÜ

BBS Festigkeitsgutachten von hier :

TÜV AUTOMOTIVE GMBH
Unternehmensgruppe TÜV Süddeutschland
Typprüfzentrum Böblingen
Otto-Lilienthal-Str. 16
D-71034 Böblingen AUTOMOTIVE
Hersteller: BBS Kraftfahrzeugtechnik AG
77757 Schiltach

Teilekatalog hier von :

CCE08082011_00000.jpg meiner sah so aus ;-) 2013-05-01 19.46.01.jpg

Gruß und viel Erfolg
Roland aus Bonn
 

Anhänge

  • BBS Gutachten.pdf
    105,4 KB · Aufrufe: 633
hallo Roland.
mein Name ist markus.
vielen dank, das ging ja richtig schnell. dann werde ich mich auch mal an den tüv wenden mal gucken wie viel glück ich habe. brauche ja für die rx 255 eine bestättigung.
gruß markus


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 21:32 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 21:29 Uhr


hey Roland, habe gerade auf einem bild von deinem zafira gesehen du hast in der Zierleiste Edition aufkleber drin. wo bekomme ich solche? meine sind total fertig und sehen nicht mehr toll aus.
mfg markus
 
hier im Forum, musst mal die Suche nutzen, ach ja und gern geschehn :prost:
oder bei FB in den Zafira Gruppen
 
Einlagen für die Scheuerleiste beim FOH . Original und gar nicht mal so teuer. Ein User hier plottet dir aber auch welche zum Zusammensetzen.
 
Zurück
Oben Unten