Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Kofferraumabdeckung eingerissen? - kennt Ihr das Prob?

dh3sbw

Aktives Mitglied
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
12.09.2013
Beiträge
54
"Danke"
12
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A20DTH
Getriebe
Automatik
Hallo Freunde,

in den letzten Tagen war es hier ziemlich heiß und keiner ist mit dem ZT gefahren.
Ich machen den Koffferaumdeckel auf und sehe die Bescherung. Da das Problem auf beiden Seiten aufgetaucht ist und
ich sicher ein Verschulden meinerseits ausschließen kann- ärgert mich das schon.
Der FOH meinte ein Erstaz ginge auf meine Kosten grrr.....

IMG_20140802_131609.jpgIMG_20140802_131613.jpgIMG_20140802_131626.jpg
 
Sowas darf nicht vorkommen. Mein Zafi ist jetzt 11 Jahre alt und hat in manchen vergangenen Urlauben auch mehrere Tage unbewegt in der prallen Sonne gestanden. Das Rollo ist 1A in Ordnung. Also eindeutig Materialfehler und damit ein Garantiefall bzw Kulanz.

Du kannst ja noch einen anderen FOH kontaktieren, ansonsten wendest du dich direkt an Opel.
 
Sehe ich auch so, da müsste man schon wie ein Ochse dran zerren. Was mir mal bei meinem A passiert ist, da hatte ich was sehr kantiges geladen was etwas höher als die Abdeckung war. Drüber gezogen und schon war eine Macke (kein Loch) drin. Also die Teile sind schon robust. Und bei ihm sind die nähte auf beiden Seiten aufgegangen. Kann nur materialfehler sein. Würde drauf bestehen, man kann sich da schon kulant zeigen, zumindest als Autohaus wnn das Opel nicht tut.
 
Wir hier könnten für dich im Bedarfsfall ja das Gegenteil einer Selbstverschuldung beweisen
 
Habe bei meinem geprüft, ist alles OK. Wird wohl eine schlechte Verarbeitung bei deinem sein.

PS: Meiner hat gerade 2 Wochen italienische Sommersonne hinter sich und hat quasi die ganze Zeit in der Sonne gestanden (natürlich nur tagsüber ;) )
 
Zunächst also mal vielen Dank für Eure Antworten. Werde nächste Woche nochal zum FOH fahren und heftig diskutieren. Werksgarantie von 2 Jahren ist schon abgelaufen. Habe aber 3 Jahre Anschlussgarantie gemacht. Jetzt wird man sehen was die dazu sagt... Kleben ist jedenfalls nix. Funktioniert nicht grrrr.... Werde aber weiter berichten.
 
Wenn es keinen kostenlosen Ersatz gibt, dann mal zu einem Sattler. Ggf. kann man das nähen.

Alternativ ggf. gehen aber auch schwarze Nieten.
 
Ruf erst mal beim Opel Service Center (+49 69 9530 7551) an, die können da vielleicht noch was regeln.
 
Hallo
Mein Rollo geht auch auf die selbe Art kaputt.
Ist klar ein Herstellungsfehler.
Habe noch bis März Garantie.
Mal schauen was der FOH dazu sagt.
Sattler wird nicht funktionieren, Kunststoffplane.
Eher was auf Sandwichart hineinkleben.
Sollte am Querbalken auch verklebt werden.
Am Besten wäre eine LKW Plane hineinkleben.
 
So, gibt was Neues Opel würde sich mit 60% an den Kosten beteiligen....
dann KOSTET DAS TEIL IMMER NOCH 156,44 € !!!

WAHNSINN ..
Naja bin net doof, dachte ich und hol mir das Teil bei ebay -- Jetzt kostet das Teil dort 230,- + Hammer.. Naja werd wohl auf das "gorßzügige Angebot" von Opel eingehen....
 
Ich wäre mit der Lösung nicht einverstanden.

Da kann ich durchaus penetrant sein und solange bohren, bis mir das defekte Teil kostenlos getauscht wird.

Opel hat ja auch seine Zulieferanten, sollen die das defekte Teil zurücknehmen und Opel eine Gutschrift erteilen.
 
So, gibt was Neues Opel würde sich mit 60% an den Kosten beteiligen....
dann KOSTET DAS TEIL IMMER NOCH 156,44 € !!!

WAHNSINN ..
Naja bin net doof, dachte ich und hol mir das Teil bei ebay -- Jetzt kostet das Teil dort 230,- + Hammer.. Naja werd wohl auf das "gorßzügige Angebot" von Opel eingehen....

Warte...

es geht aber immer noch um das Rollo im Kofferraum, welches man zuzieht um die Sicht aufs Gepäck zu verhindern!?!

Wenn das Stimmt was du schreibst und 40% noch immer 156,44€ sind, dann kostet das ja gut 400€ neu :eek:

Ist da was aus Gold dran!? Oder ist da das Gepäcknetz mit in dem Teil?

Off-Topic:

Warum hat das Opel Service Center Frankfurtervorwahl (069...), sitzen die nicht in Rüsselsheim!? Ja ich weiß, wo beide Orte liegen :)
 
Jo scheint wohl net billig zu sein das Teil.
Und ich hab nachgefragt, ja 40 % seinen knapp 160 € --- die ham nen Vogel bei den Preisen v.a. bei der Qualität hmmm...
Aber das Servicecenter will sich binnen 5 Tagen melden. Evtl. geht ja doch noch noch was..
 
Heute bekam ich vom Service-Center die erfreuliche Nachricht, dass die Kosten für die Abdeckung zu 100% übernommen werden. Das nenne ich echten Kundenservice, zumal ich erwähnte, dass ich auch mit einer 80%igen Kostenübernahme einverstanden wäre.

Also erhält Opel bei mir wieder einen Service Pluspunkt ;-)
 
Zurück
Oben Unten