Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

navi 600/900 Kartenupdate 2014/2015

eishockey

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
13.05.2010
Beiträge
71
"Danke"
3
Zafira Modell
Tourer
Getriebe
6 Gang
Servus zusammen!!
Kann mir mal jemand erklären, warum das update 2014/2015 noch nicht aufm Markt ist??
Gerade vor den Ferien wäre dies doch mehr als nützlich. Und da es keine sonstigen updates gibt nenne ich das mal reichlich kundenunfreundlich!!!
Gruss
 
kurze rückmeldung wegen des Updates.

CD heute Bestellt morgen abholen und selber Installieren.
Foh sagte kein Problem mit Navikarte 2011/2012.

Preis der CD 5.31 €, dafür suche ich nicht mal im Netz ;)

Danke dir auch blob ;)
 
@caro

Was bewirkt die Version 2.0 und bekomme ich die
nur beim FOH ?
Auf der Anleitung steht aber das nach dem Update
das Gerät wieder durch den FOH kalibriert werden muß ?

Kannst ja mal berichten ...
 
Guten Abend Miteinander!

Habe gestern einen Zafira Tourer gekauft. Gewechselt von Zafira 1.9.

Wollte fragen ob man den update zu v208 selber machen kann und wo kann ich die CD bekommen oder die Files herunterladen?

Selbe Frage für die neuen Karten 2014/2015?

MFG,

Anton
 
Hallo antonb,

das Update kannst du selbst durchführen. Die CD bekommst du beim Opelhändler für kleines Geld. Das ISO für das Update gibt es auch im Netz, hierzu solltest du Tante Google befragen, ich würde dir die CD vom FOH empfehlen. Die Karten bekommst du z.b. bei here.com, ebay, FOH nur gegen Bares. Wenn du ein Navi mit intellilink hast, sind Updates nur noch beim FOH möglich.
 
@Darkspace: Wo steht was von herunterladen? Bei here.com kann man gegen Bares die aktuelle SD Karte 14/15 kaufen.
 
Hallo an alle,

ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage an euch.

Ich habe mir Anfang August einen Zafira Tourer 2.0 CDTI Innovation ecoFlex Start/Stop gekauft Ez. 03/2012.
Dort habe ich das Navi 900 drin und es war die SD Karte mit dem Stand Europa 2011/2012 dabei.
Da dies ja doch schon ein wenig älter ist, habe ich mir nun eine neue SD Karte für das Navi 900 Europa Version 14/15 geholt.

Ich dachte eigentlich ich müsste nur die Karten tauschen und dann wäre es erledigt....
Auf der Rückseite der Verpackung steht aber folgendes:

"Attention: Please consult your Opel/Vauxhall Dealer for a radio software update PRIOR to map update"

Was genau bedeutet das jetzt? Muss ich erst den Opel Händler bei mir aufsuchen um etwas zu updaten oder was genau muss man machen?

Wie finde ich herraus welche Navi Firmware Version ich zur Zeit habe? Habe bisschen in diesem Beitrag gelesen aber genau weiß ich leider nicht was nun zu tun ist.

Falls es jemanden gibt, der mir da behilflich sein kann, wäre ich euch sehr dankbar.

MfG
Funmann2000
 
Da solltest du wirklich den FOH wegen einem Radioupdate aufsuchen, es steht PRIOR, also vorher und schein bar wichtig da.
 
Ein Update ist nicht zwingend erforderlich, ausser dein Navi macht Probleme mit der neuen SD Karte. Falls du doch das Update machen möchtes, kannst du es selbst oder der FOH machen. Die aktuelle Version ist immer noch die V208. Welche Version bei dir installiert ist kannst du wie folgt überprüfen:

...um in den Engineering Mode zu kommen, drückst du kurz die CONFIG-Taste und anschließend ca. 10 sec. die INFO-Taste. Nun bist du im Engineering Mode und kannst z.B. die Software-Version überprüfen. Mit dem Drehregler kannst du die Menüs auswählen.

Die Update CD gibt es für kleines Geld beim FOH .
 
Okay, danke erstmal für die Hilfe, ist das Firmwareupdate ohne große Vorkenntnisse machbar oder sollte das lieber der FOH machen? Braucht man die CD nur einmalig und kann sie dann entsorgen oder brauch man die öfters? Gibt es ne Image irgendwo zu bekommen? Hast du sonst ne Teilenummer für die aktuelle CD für mich? Muss ich irgend was beachten wenn ich den Engineering Mode drin habe um wieder da raus zu kommen oder einfach Zündung aus? Gibt es beim Zafira Tourer noch Menüs/Funktionen die man freischalten lassen kann, die evtl. versteckt sind oder so? Über jegliche Info's bin ich euch dankbar. MfG
 
Die CD braucht man nur einmalig. Ein Image gibt es auch im Netz. Die CD kostet nur ein paar Euros. Machst du das Update selbst, ist es dein Risiko, gerade dann wenn man ein Image aus dem Netz verwendet. Manche FOHs lassen sich das gut bezahlen. Weitere Infos zur CD Teilenr. fibdest du hier im Forum. Ein paar Post's vorher oder unter Kategorie Teilenummern. Um aus dem Engineering Mode zu kommen einfach länger die INFO-Taste drücken. Ein weiteres verstecktes Menü findest du wenn du die CONFIG-Taste 10 sek. drückst. Ob bei Zündung aus die Menüs deaktiviert werden, hab ich nicht ausprobiert.
 
Hallo,
wäre hier vielleicht jemand der mir die CD zur Verfügung stellen würde?
Leider ist die bei Opel nicht mehr verfügbar.
Würde das natürlich auch bezahlen.
 
Zurück
Oben Unten