Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

R.I.P. Kadett E

S

schäffs

Gast
Traurigen Herzens gebe ich das Ableben meines geliebten Zweitwagens

Opel Kadett E
BJ 02/1990
68.500 km

bekannt.

Ein Baum in seinem Leben war doch härter.

20140813_163209.jpg
 
Ohweia.... Hoffe es geht den Insassen gut ....

War der Baum plötzlich da ?? ;)
 
Zum Glück nur Blechschaden. Beim Ausweichen auf nasser Fahrbahn ins rutschen gekommen. Trotz Stotterbremse (hat ja kein ABS der Gute) nicht mehr zu lenken gewesen.


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 17:18 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 17:17 Uhr


Ohweia.... Hoffe es geht den Insassen gut ....

War der Baum plötzlich da ?? ;)

War ein sogenannter "Selbstmörderbaum". Ich konnte ihn jedoch erfolgreich am Selbstmord hindern. Baum und seine Umgebung sind wohlauf. ;)
 
Hauptsache, es kam kein Mensch zu Schaden.

Alles andere ist eine Sache der Versicherungen.
 
Nicht nur Blech, sondern auch Kunststoff... Der Motor hats wohl auch übel genommen.
 
Schade drum.
Hatte auch mal einem 1.3i Clubcaravan mit 1.6er
Maschine und einen GSI 8v.
Sind leider sehr selten geworden...

Hoffe du kommst gut drüber weg.
 
Schade drum.
Hatte auch mal einem 1.3i Clubcaravan mit 1.6er
Maschine und einen GSI 8v.
Sind leider sehr selten geworden...

Hoffe du kommst gut drüber weg.

Hä, 1.3i mit 1.6er Motor? Die 1.3 geben doch den Motor an. Oder haste den Motor getauscht?

Wer jetzt noch einen gut erhaltenen hat kann sich glücklich schätzen und ihn am besten in die Garage stellen. Die meisten sind leider verheizt und/oder verbastelt :(

@schäffs: Schade um den Wagen, gerade in dem Zustand (vor dem Unfall, sieht ja noch recht ordentlich aus auf dem Bild) und mit den Kilometer! Aber so lange er dich beschützt hat, hat er sein soll erfüllt und erwartet jetzt eine ehrenvolle Bestattung :)

War das dein Alltagsauto oder ein Schönwetter-/ Sonntagsauto?
 
Ein 1.3 er mit 1.6 er ATM
Hab ihn so gekauft.
Stand 1.3er drauf.
Ging wie's Lottchen ... :-D
 
Nicht nur Blech, sondern auch Kunststoff... Der Motor hats wohl auch übel genommen.
Der Motor funktioniert noch, nur der Kühler ist hinüber. Der Schloßträger ist nicht bis zum Motor gekommen. In den alten Autos ist halt noch viel Platz im Motorraum.


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 09:32 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 09:31 Uhr


Hä, 1.3i mit 1.6er Motor? Die 1.3 geben doch den Motor an. Oder haste den Motor getauscht?

Wer jetzt noch einen gut erhaltenen hat kann sich glücklich schätzen und ihn am besten in die Garage stellen. Die meisten sind leider verheizt und/oder verbastelt :(

@schäffs: Schade um den Wagen, gerade in dem Zustand (vor dem Unfall, sieht ja noch recht ordentlich aus auf dem Bild) und mit den Kilometer! Aber so lange er dich beschützt hat, hat er sein soll erfüllt und erwartet jetzt eine ehrenvolle Bestattung :)

War das dein Alltagsauto oder ein Schönwetter-/ Sonntagsauto?

War mein Bahnhofsauto. Eigentlich sollte man sowas nicht machen, aber das Auto musste günstig sein. Aber trotz Parkplatz im Freien kein Gramm Rost. Vor allem nicht die Radläufe.
 
Der Motor funktioniert noch, nur der Kühler ist hinüber. Der Schloßträger ist nicht bis zum Motor gekommen. In den alten Autos ist halt noch viel Platz im Motorraum.

Die E-Kadetten waren eh ziemlich massiv gebaut. Ein Kumpel von mir hatte nen 1990er Dreitürer mit dem C16NZ drin. Ging ab wie ein Zäpfchen die Mühle. Den Eimer hatter damals aus versehen gegen ne fette Backsteinwand gesetzt. Fragt bitte nicht wieso. :D

Jedenfalls war ausser Scheinwerfer, Schürze und Schlossträger alles ganz. Nichtmal der Kühler hatte was abbekommen.. :D
 
Ausnahmen bestätigen die Regel. ;)

Meine drei E - Kadetten hatten ausnahmslos Rost.
 
DAS ist in der Tat ungewöhnlich!

Die Vorbesitzerin hatte ihn nur im Sommer gefahren und in der Garage stehen. Ich habe ihn dann als erstes mit Hohlraumversiegelung und neuem Unterbodenschutz vollgepumpt. Der hätte schon noch ein paar Jahre gehalten.


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 14:40 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 14:39 Uhr


Die E-Kadetten waren eh ziemlich massiv gebaut. Ein Kumpel von mir hatte nen 1990er Dreitürer mit dem C16NZ drin. Ging ab wie ein Zäpfchen die Mühle. Den Eimer hatter damals aus versehen gegen ne fette Backsteinwand gesetzt. Fragt bitte nicht wieso. :D

Jedenfalls war ausser Scheinwerfer, Schürze und Schlossträger alles ganz. Nichtmal der Kühler hatte was abbekommen.. :D

Meiner war auch ein C16NZ. Die gehen tatsächlich ab wie nix. Da schauen die Leute immer mit ihren modernen Corsas, Polos und ähnlichem. :D


 
Das ist aber ein einfaches gewichtsproblem, und das achtventile besser hochdrehen als 16, zumindest untenrum und das Drehmoment liegt meist auch eher an;)
unser Kadett geht auch besser als viele moderne autos.
nen Unfall möchte ich damit trotzdem nicht erleben, da fühle ich mich im zafira doch deutlich sicherer.
Grüße benni
 
siehst du;)
du weißt was ich meine;)
 
Stimmt. Aber mit nem Kadett fährt man sowieso eher gemütlich.

Wenn ich bei nem Unfall die Wahl hätte, würde ich auch lieber im Zafira sitzen.
 
Mein Beileid,

ist der Rahmen verzogen oder ist der noch gerade? Wenn er gerade ist könnte ich ihn dir wieder richten. Bin ja ehemaliger Opelschrauber.

Hab erst die Reparatur an dem Astra meiner Mutter gemacht:IMG_0114.jpg
 
Nee, leider hat der Rahmen was abbekommen.
 
Ouch, das sieht ja echt böse aus. Don´t drink and drive ;)
 
Zurück
Oben Unten