Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Tieferlegung

Nissi74

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
13.01.2014
Beiträge
124
"Danke"
1
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DT
Getriebe
6 Gang
Huhu Leute,

Ich bin derzeit echt auf den Trip meinen Dicken etwas tiefer zu legen. Dachte da an die 35/30, so dass die normalen Dämpfer erhalten bleiben.

Da ich bei mir "nur" die originalen 16" Alus mit 205er Reifen drauf hab frag ich mich ob das denn überhaupt aussieht. Ich würd mich wenns was bringt auch noch dazu hinreißen lassen Spurplatten zu verbauen.

Ich brauch unbedingt ein paar Tipps von euch ...

Danke schonmal!
 
Tiefer geht IMMER.. Und mit 16" kann das auch ganz gut werden.

An was für Federn hast du denn gedacht?
 
Hab 35 H&R verbaut und im Winter fahr ich 16" Stahl, ich glaub in der Garage hab ich Bild davon.
 
Ferdern sollten von H&R oder K&W sein 35/30 dacht ich mir.

Was mich etwas zögern lässt ist halt das die Räder eh schon soweit im Radkasten stehen und die Radhäuser gewaltig groß sind. Ich hab auch noch keinen Bee gesehen der mit 16er Felgen tiefergelegt war.
 
Moin.
nimm wenn h&r, ich habe mittlerweile aus allen Autos die kaw verbannt...sind einfach sche..e.

bei 16zoll und tieferlegung braucht es dann schon 40mm spurverbreiterung vorn und 60mm hinten.
so hatte ich es im Winter auf meinem b.
grüße benni
 
Hallo. Also ich hab die H&R drin und bin zufrieden damit. Im Winter fahr ich die original 16 zoll Alufelgen, hinten mit 20mm platten. Sieht zwar jetzt nicht so aus wie die 18zoll im sommer, aber trotzdem ansehnlich. Denke wenn du die spurplatten an die 16 zoll angleichst, sprich gleich ein bisschen dicker nimmst, kannst du auf jedenfall eine schöne dezente optik erreichen. Finde die original 16zoll alu's, egal welches design, recht schön. Und die 16er sind ja vom kompletten radumfang ja nicht kleiner als z.b. 18er, nur halt etwas mehr reifen:D...
Also ran an den Speck. ..
 
bei 16zoll und tieferlegung braucht es dann schon 40mm spurverbreiterung vorn und 60mm hinten.
so hatte ich es im Winter auf meinem b.
grüße benni

Erstmal danke euch allen für die Tips.

Sind 40/60 nicht etwas viel bzw. geht das am Ende nicht tierisch auf die Radlager und das ganze Gedüns wie Aufhängungen ect.?

Lass mich gern eines besseren belehren von euch.
 
Sicherlich steigen die belastungen etwas..aber ich bin das ganze über drei Jahre mit 16 und 17zoll gefahren ohne Auffälligkeiten.
und optisch ist weniger bei 16 zoll quatsch.

grüße benni
 
Ja gut, ich war da grad etwas mit einem Brett vorm Kopf unterwegs... auf jeder Seite ist natürlich Quatsch

20/30 auf jeder Seite ist schon...., ich hab halt wieder mal Nachtschicht [emoji1]
 
Ich muss nochmal etwas nachhacken...
Ich könnte gebrauchte KAW Federn haben die 30/30 tiefer sind.
Laut bisherigen Besitzer haben sie sich auf 55/35 gesetzt.
Geht das ganze dann eigentlich noch mit originalen Dämpfern und vor allem kriegt man das beim TÜV überhaupt noch eingetragen? Gutachten ist natürlich dabei aber eben für 30/30.

Besten Dank schonmal vorweg
 
ja, kaw ist Müll. hatten omegabenni und ich beide verbaut,
im B sind die totaler Käse. vor allem die gesetzten.
 
Hui.... Ok, dann weiß ich bescheid.
Also werd ich mir H&R oder Eibach gönnen. Mich hatte es gereizt mit den 55 vorn aber macht ja keinen Sinn wenn man sich hinterher nur darüber ärgert. Ist doch echt immer wieder schön so hilfreiche Hinweise zu erhalten.
 
Da ich nun dabei bin mir das ganze Zeug zu kaufen (Federn, Platten)..., wieder mal ne Frage

bei 16zoll und tieferlegung braucht es dann schon 40mm spurverbreiterung vorn und 60mm hinten.
so hatte ich es im Winter auf meinem b.
grüße benni

Bedarf es bei den 60mm pro Achse hinten auch irgendwelche Umbauarbeiten am Radkasten? Ich denke sowas bei H&R von 30er Platten gelesen zu haben.
 
Ich habe hinten auch die 60er Platten drauf, mir 225 17 Zoll und ohne Federn, zumindest keine tieferen und hab keine Probleme. Könnte ihn auch noch tiefer legen ohne Probleme.
 
Meine Platten hab ich nun daheim liegen (H&R 40/60) nur noch Federn kaufen und auch die von H&R (35/35).

Nun stellt sich bei mir noch die Frage ist es besser/sinnvoller oder kostensparender die Platten und die Federn separat abnehmen zu lassen oder beides mit einem mal.
Ich möchte den Prüfer ja nicht zu sehr stressen, da bei mir auch mal schnell die miese Laune durchkommt und dann kann das ganze schnell nach hinten losgehen....
 
Alles zusammen, die zwei Eintragungen sollten keinen Prüfer stressen.
 
Zurück
Oben Unten