Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Knarzen Flexrail Armlehne

nextmx

Vielschreiber
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
17.11.2010
Beiträge
262
"Danke"
41
Spritmonitor.de
Hat noch jemand ein knarzen der Mittelarmlehne, wenn man den Arm darauf legt? Ist nicht immer da, nervt aber doch ziemlich. Sowas wird doch auch sicher in der normalen Opel Garantie behoben, oder?
 
Das knarzen ist mir auch schon nach einer Woche aufgefallen[emoji53]
 
Wie gut, dass ich die knarzfreie Standardausführung habe, die sich allerdings recht gerne nach hinten verschiebt. :rolleyes:
 
Mein FOH hat was von beweglichen Teilen und damit verbundenen Geräuschen gefaselt. Ich muss aber eh noch mal wegen anderer Dinge hin und werde das definitiv noch einmal ansprechen.
 
Ich hab das knarzen der Flexrail- Armlehne mit Teflonspray in den Griff bekommen. Führungsschienen, Führungshalter an der Armlehne und das Schloss vorsichtig eingesprüht und nun ist seit über einem Jahr ruhe.
Nehmt kein WD40 da, versifft man sich alles.!!
 
Meine knarzte nicht mehr nach der Behandlung durch den FOH , jetzt ist es wieder da. [emoji37]
 
So, das knarzen ist bei mir jetzt endgültig weg. Ich habe Teflonspray in die zusammengesteckten Plastikteile der MAL gesprüht. Also der Bereich an dem sich die Verstellung und Öffnung der MAL befindet. Überall da in die Ritzen, wo Plastik auf Plastik trifft und jetzt ist es weg!
 
Hab den Tip mit den versetzen der beiden Gummipuffer nach außen probiert. Hat geklappt. Knarzen ist weg. Bin hier neu im Forum. Bin heilfroh dass man hier immer gute Tips bekommt und über Probleme sprechen kann.
 
Hab den Tip mit den versetzen der beiden Gummipuffer nach außen probiert. Hat geklappt. Knarzen ist weg. Bin hier neu im Forum. Bin heilfroh dass man hier immer gute Tips bekommt und über Probleme sprechen kann.
Welche Gummipuffer hast du nach außen versetzt. Hast du ein Bild? Teflonspray hat bei mir geholfen.
 
Welche Gummipuffer hast du nach außen versetzt. Hast du ein Bild? Teflonspray hat bei mir geholfen.

Teflonspray hat bei mir nicht geholfen, aber die Gummipuffer hören sich intersant an, wo sind die Dinger? Neben bei bemerkt, hab mir einen Agila (Zweitwagen) zugelegt, der ist in den immer mehr werdenden 30 km/h Zonen in Frankfurt genauso schnell wie der Zafira. Hat keine Armlehne, also auch kein knartzen:)

Gruß Arno
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Gummipuffern als Lösung interessiert mich auch.

Ein Bild wäre echt nett!
 
Da muss ich mal später schauen wie es bei mir aussieht. DANKE für den Tip und das Foto [emoji106]
 
Hallo zafmichael,

könntest du bitte noch so gut sein und uns die größe des Loches welche man neu bohren muss, mitzuteilen.

danke, Gruß Arno
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich mache das dann mal so, dass ich an den Stellen Filz klebe, bevor ich neue Löcher bohre. Aber auf jeden Fall ist das mal eine Spur. Danke!
 
Zurück
Oben Unten