Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Muss ich die 17er OPC Felgen eintragen lassen??

zaphirus

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
25.09.2008
Beiträge
38
"Danke"
4
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z17DTR
Getriebe
6 Gang
Hallo Gemeinde,
ich möchte mir folgende Felgen kaufen und auf meinen Bee >bj 07 1,6er montieren.
Denke mal das ich die eintragen lassen muß!!oder??
In meinen Papieren stehen nur die 205/55 R16 drin.
Momentan habe ich 195/55 R15 montiert die aber wg fehlender ABE freigabe runter kommen.

Das wären die Felge:
Opel OPC Line Alufelgen ! IM GUTEN ZUSTAND! Lochkreis 5×110, 7J×17 ET 35 ASTRA SIGNUM. ZAFIRA

opel-alu-4-foto-bild-88090751.jpg
 
super danke für die info,
hatte mir im übrigen auch überlegt auf meinen bee der auch schwarz ist die schwarzen felgen zu kaufen sieht top aus!!:D
aber meine regierung mag net alles dunkel......
 
DSC_0327.jpg so nun sind sie montiert, habe mir 1 Satz Winterreifen mit Felgen und zusätzlich noch einen Satz mit Sommerreifen geschossen waren Megagünstig :-D
 
Ein Satz 17er Felgen mit Reifen? Im welchem Zustand und wo abzuholen?
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegen bei einem FOH in Stadtlohn, im Münsterland.
http://opel-wilkes-stadtlohn.de/unser_team.html
Ich würde da bei "Verkauf Teile & Zubehör" anrufen.
Die Räder lagen dort gestapelt, so dass ich nur das obere Rad sehen konnte. Das sah gut aus.

Die Info kostet: nüscht !!!
Aber ich hätte gerne die Rückinfo, falls einer aus dem Forum dort kauft, denn das kann ich dann wieder bei meinem nächsten Besuch bei meinem FOH "gewinnbringend" einsetzen. Eine Hand wäscht die andere. ;)
 
Ok, .......

.... vor drei Wochen lagen sie noch dort und sie lagen dort auch schon etliche Wochen vorher.
 
Da ich mir Winter Alus wahrscheinlich von Opel kaufen möchte
wollte ich fragen was für welche ich auf meinen Zafira B montieren darf ohne Einzutragen und
wo man in das coc Papier schauen kann.
 
Da ich mir Winter Alus wahrscheinlich von Opel kaufen möchte
wollte ich fragen was für welche ich auf meinen Zafira B montieren darf ohne Einzutragen und
wo man in das coc Papier schauen kann.

Ziffer 32 und Ziffer 50 Bemerkungen und falls Du an Design Stahlfelgen Interesse hättest... Ich habe gerade welche in ebay stehen (mit TPMS Sensoren)
 
Hallo, da ich ähnliche Frage habe aber mit 18" schreibe ich hier. Ich habe vor auf Opel 18" umzusteigen. Eintragen oder nicht?
Die Rad/Reifen Kombi ist bereits in den c.o.c. eingetragen. Der Tüvler meint, egal was im c.o.c. eingetragen ist, sobald im Gutachten was von Abnahme steht, muss es Eingetragen werden.

Was sagt ihr dazu?

18.JPGtüv.JPGCAM01513[1].jpg
 
Das sind doch OE Felgen?? Da gibt es keine Gutachten und genau die Felgen sind in den COC gelistet. Also draufmachen und freuen.

Was der Prüfer meint gilt für Zubehörfelgen, da die meistens andere Abmaße (Breite, ET) haben.
 
naja habe das Opel Teilegutachten für diese OPC Felgen gezeigt. Da steht dieser o.g. Text drin

Wie siehts mit der Rennleitung aus? reicht dieser Ausdruck aus?
Und ändert es was an der Sache, wenn ich noch Federn 30/30 einbaue? Soll ich vorsichtshalber lieber auf Winterreifen zum Prüfer damit?
 
Zurück
Oben Unten