Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Mein Flexfix klemmt

theboarder

Hat viel zu sagen
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
24.05.2007
Beiträge
191
"Danke"
70
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A20DTH
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
Hallo

Habe leider ein kleines Problem mit dem FlexFix.

Es lässt sich nicht öffnen.

Ich kann wohl den Hebel im Kofferraum betätigen, doch es passiert nichts.
Der Flexfix springt nicht heraus.


Hat jemand schon damit Erfahrung?
Ich habe darunter geschaut und gesehen, dass der haken sich leicht bewegt aber nicht loslässt.

Gleichzeitig scheint beim Abtasten nichts zu klemmen ....

:confused:


Danke
 
Gestern war der ZT beim FOH ....

Naja... Aussage war die Führungsschienen sind schräg..... warum? kein Ahnung. Wahrscheinlich hat jemand beim parkieren daran angestossen und so das "Innenleben" des Flexfix gestört ....

Sie hätten schon mehrmals Corsas mit dem gleichen Problem.
Reparatur "Ausnahmsweise" kostenlos (was genau weiss ich nicht), beim nächsten mal kostets ....

So sieht der Flexfix nicht ganz so toll aus.... wenn er so empfindlich ist.
 
also ich benutze den Flexfix seit Anfang Dezember fast täglich, der hat sich schon super bewährt.
Zwischendurch hatte mal die Situation, dass beim zusammen bauen und wieder versenken, es etwas schwerer ging.
Am nächsten Tag hat dann auch nur der Haken ausgelöst, aber der Träger kam nicht raus.
Dann habe ich von unten gerüttelt und plötzlich hat er sich gelöst, da hat sich wohl was verklemmt beim versenken, aber seither funktioniert er wieder tadellos.:)
 
Hallo!

Hatten wir auch schon bei unserem. Nicht gleich vom FOH verrückt machen lassen mit Reparatur. Da alles doch sehr eng zu geht, sollte man beim zusammenbauen auch ein wenig Sorgfalt walten lassen. Denn sonst klemmen die 2 Verrieglungshebel (Rot) ein bissl fest und dann geht das über den normalen Mechanismuss nicht mehr auf. Da es aber ein offenes System ist, einfach unters Auto legen und das System an den Trägern packen und rausdrücken oder ziehen. Dabei muss natürlich eine zweite Person dabei sein, die den Verrieglungshebel im Kofferaum zieht.

Seitdem passen wir beim zusammenbauen auf und falls es beim reindrücken schon leicht schwer geht machen wir gar nicht erst zu und "packen" alles nochmal. Und seither auch keine Probleme mehr gehabt.

Meistens ist das Problem die beiden Rahmenhaltestangen. Wenn die nicht ordentlich im Kasten liegen, drücken die die roten Verriegelungshebel leicht hoch und dann kommt es zu der Blockade.

Gruss, Nico
 
Es liegt keinesfalls nur am falschen Zusammenklappen des Fahrradträgers. Abgesehen davon, dass das Einklappen nicht gerade sehr logisch abläuft und man durchaus die von dir beschriebenen Fehler machen kann, ist es einfach so, dass der Träger unausgereift ist.

Hab das ja schon ausführlich beschrieben in dem verlinkten Thread.

Das mit dem Rütteln am Träger und einsprühen der Führungschienen brachte ja keine wirkliche Abhilfe. Zudem will ich nicht immer unter das Fahrzeug krabbeln, nur weil ich den Fahrradträger ein- oder ausklappen will.

Das Ding ist sowieso durch die offene Bauweise ständig total verschmutzt. Ohne Handschuhe geht da gar nichts.
 
Zurück
Oben Unten