Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Der "neue" Zafira Tourer und einiges aus der Steinzeit verbaut...Warum??

Silberturbo

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
11.08.2014
Beiträge
35
"Danke"
3
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A20DTH(S/S)
Getriebe
6 Gang
Hallo, mir ist aufgefallen das ich mit dem Vectra C den ich vorher hatte viel mehr an Intelligente Austtattung hatte als jetzt mit dem Zafira Tourer.

Beispiele:

-Beim Rückwärtsfahren hatte der Vectra den Beifahrerspiegel nach unten geschwenkt, der modernere ZT macht das nicht.
-Beim Verschließen und länger gedrückt halten sind die Spiegel eingeklappt und beim öffnen wieder ausgeklappt, der ZT hat das nicht.
-Wenn ich ein Anruf bekommen habe über Freisprech mit BT im Vectra ist die Lüftung runtergefahren damit man ordentlich telefonieren kann, derZT macht
das nicht.
-Der Vectra hat eine elektrische Kofferraumklappe gehabt, der ZT nicht.
-Der Vectra hat Sitzlüftung gehabt, der ZT nicht.
-Der Vectra hat bei Memorysitze und automatischer Verstellung die Innenspiegel mitverstellt. Der ZT nicht.
-Der Vectra hat ein V6 der ZT nicht.
-Der Vectra hatte ein genialen Blinkerhebel, Scheibenwischerhebel mit immer Zentrierter Mittelstellung, der ZT hat sowas nicht.

Das ist das was mir jetzt spontan eingefallen ist.

Warum machen die Hersteller immer wieder riesenschritte zurück? Das ist doch nicht im Sinne der Attraktivität.

Mfg SilberTurbo
 
AW: Der "neue" Zafira Tourer und einiges aus der Steinzeit verbaut...Warum??

Mit einer Steinbauer geht der V6 natürlich besser. Aber normal (ohne BOX), war ich damals echt enttäuscht.

Ich bin damals einen V6 DTI im Signum mit 177PS gefahren und kurz danach dann als Vergleich den Z19DTH in einem FL Signum. Kilometer-mäßig war der Stand relativ gleich und Ausstattungs-mäßig gab es auch keine großen Unterschiede. Beide waren Schalter. Der V6 war der Laufruhige Cruiser aber der Z19DTH zog einfach besser.

3. ja mit Porscheleder :)

Die hießen doch beim Vectra Muli-Kontursitze mit Belüftung der Sitze.
 
AW: Der "neue" Zafira Tourer und einiges aus der Steinzeit verbaut...Warum??

Vor allem vergleicht man eine "Oberklasse" Limousine gegen einen Mittelklasse Van. Das sind zwei vollkommen unterschiedliche Kundenstämme und damit auch andere Grundlagen.

Du meinst sicherlich Mittelklasse-Limousine und Kompakt-Van. ;)
 
AW: Der "neue" Zafira Tourer und einiges aus der Steinzeit verbaut...Warum??

Mit einer Steinbauer geht der V6 natürlich besser. Aber normal (ohne BOX), war ich damals echt enttäuscht.
.....
Die hießen doch beim Vectra Muli-Kontursitze mit Belüftung der Sitze.

Naja meiner war von Anfang an mit der Box (außer im WInter hatte ich sie ab). Aber ja ohne war .... naja :)
UNd ja es waren die MK, allerdings war das Serienleder nicht so prall, da wurde alles Leder neu mit Porscheleder bezogen, war im Sommer deutlich angenehmer.
 
AW: Der "neue" Zafira Tourer und einiges aus der Steinzeit verbaut...Warum??

Haltbarkeit beim V6 CDTI/DTI von Renault? Das Ding, was sich Motor nennt, läuft schlechter wie ein Z19DTH und macht dazu noch lauter thermische Probleme. Beim Sound und dem Hubraum (Laufruhe vom V6) muss ich dir recht geben. ;)

Welches MJ war dein Vectra C?

Modeljahr2007 der neuere mit184PS hab damit nie thermische probleme gehabt.
 
AW: Der "neue" Zafira Tourer und einiges aus der Steinzeit verbaut...Warum??

Also hast du dich für die Vorzüge des ZT entschieden. Sieh es positiv und dann wird es auch gut.
Stell dir mal den V6 im ZT vor, da brauchst du eine AHK für den Spritanhänger.
Mein ZT BiTurbo hat fast 200 Pferde und es tut nicht weil die zu füttern. 7,5 Liter sprechen für sich.

Natürlich hast du mit den Aussagen recht, dass die Hersteller einige gute Dinge anscheinend "verlernen". Ich gehe aber davon aus, dass die eiskalt über Verkaufserfolge über das Weiterführen entscheiden. Sicher auch noch über die Anfälligkeit von Teilen. Am Ende werden die immer versuchen, höchste Stückzahlen zu hohen Verkaufspreisen bei geringsten Einkaufspreisen abzusetzen. Da interessiert die dann nicht "der eine" ZT Fahrer mit Sonderwünschen, weil die meisten diesen Wunsch eben nicht haben.
 
AW: Der "neue" Zafira Tourer und einiges aus der Steinzeit verbaut...Warum??

Moin.
ist doch simpel...
schau mal bei den gebrauchten wieviele diese extras haben;)
ist beim zafira ähnlich...die paar die hier Rumfahren sind fast ausschliesslich holz-klasse...
da lohnt sich das ganze für den Hersteller kaum.
 
AW: Der "neue" Zafira Tourer und einiges aus der Steinzeit verbaut...Warum??

OmegaBenni -Das kannst Du laut sagen.
Habe Glück gehabt nen Diesel mit echter Standheizung zu bekommen.
Habe ein paar Dinge, die mir wichtig waren,nachgerüstet.
TMPS , DAB,Reserverad, Cargopaket.
Nun bin ich sehr glücklich, Traumauto.
 
AW: Der "neue" Zafira Tourer und einiges aus der Steinzeit verbaut...Warum??

Beim Reserverad warte ich mal wann ich es vermisse;) hab ja nen Schutzbrief;)
 
AW: Der "neue" Zafira Tourer und einiges aus der Steinzeit verbaut...Warum??

Reserverad, was ist das?
 
AW: Der "neue" Zafira Tourer und einiges aus der Steinzeit verbaut...Warum??

Das ist das Teil was man zu 99% nicht braucht;)
 
AW: Der "neue" Zafira Tourer und einiges aus der Steinzeit verbaut...Warum??

Eben, zu 99 Prozent...
Aber sag niemals nie.
War auch schockiert, was die Anbauteile zum Nachrüsten gekostet haben.
Echter Wahnsinn.
War aber mein Fehler, habe vorher nur nach dem Preis vom Rad gefragt....
 
AW: Der "neue" Zafira Tourer und einiges aus der Steinzeit verbaut...Warum??

Ich brauchte es noch nie...
war bei der Bestellung vom Corsa auch skeptisch..nach vier Jahren noch immer nicht gebraucht...
also kommt der zafira auch ohne aus ;)
 
AW: Der "neue" Zafira Tourer und einiges aus der Steinzeit verbaut...Warum??

Hatte erst einmal einen Platten war in der Garage langsamer Luftverlust, beim neuen Bee hab ich gedacht das Reserverad bestellts nicht mit, da nehme ich dann einen von den Sommer-Winterreifen liegen eh das halbe Jahr ohne Funktion im Keller, hab jetzt gesehn das die Aufhängung nicht vorhanden ist:weinen: dafür aber der Kompressor usw:) wenn ich die nächsten 30 jahre auch nur einmal einen Platten habe passt das schon , aber wir deutschen Michel gehen ja lieber auf nummer sicher.
 
AW: Der "neue" Zafira Tourer und einiges aus der Steinzeit verbaut...Warum??

Unter meinem Saxo hing auch ein Reserverad. Hab es in den 11,5 Jahre einmal ausgetauscht, aber nie gebraucht. Hoffe, das ist beim Reifenspray vom Zafira Tourer genauso. ;-)
 
AW: Der "neue" Zafira Tourer und einiges aus der Steinzeit verbaut...Warum??

Also die Sache mit den Spiegeln ist Gewohnheit, an den Griff muss man eh um die Türe zu öffnen da ist der Schalter für die Spiegel echt nicht weit weg. Geärgert hab ich am Anfang auch hat sich schnell gelegt. Irgendwas muss ja mal
Selbst machen, man hat schon beim Abblend-, Fernlicht und beim Regen nix mehr zu sagen (wenn man es will). Ein paar Kleinigkeiten aus dem Insignia werden bestimmt noch folgen. Beim Umstieg vom Touran auf den Tourer störte mich eher das Automatikgetriebe das macht den Wagen etwas träge... Aber zu meckern haben wa ja immer was[emoji23]
 
AW: Der "neue" Zafira Tourer und einiges aus der Steinzeit verbaut...Warum??

Hallo
Und außerdem gibt es die Spiegel und Bordsteinautomatik zum Nachrüsten aus dem Zubehörhandel.
Ich bin nur skeptisch, ob der Einklappmotor das auf Dauer mitmacht.
Ich hatte schon öfters nen Platten, mit dem letztem Auto besonders fies, schleichender Plattfuß.
Habe es erst in ner schnellen Kurve gemerkt, zum Glück nach rechts und ohne Gegenverkehr.
Deshalb habe ich TMPS nachgerüstet. Man merkt es früher, und geht nicht das Risiko ein die 19 Zöller zu verhunzen.
Reifendicht schrottet den Sensor, auch wenn es laut Hersteller nicht stimmt.
 
AW: Der "neue" Zafira Tourer und einiges aus der Steinzeit verbaut...Warum??

Mein Arbeitgeber hat auf das Reserverad bestanden, aus schlechter Erfahrung hinsichtlich des Pannensets.
 
AW: Der "neue" Zafira Tourer und einiges aus der Steinzeit verbaut...Warum??

Hat er das dann auf die Heckklappe geschraubt?
 
AW: Der "neue" Zafira Tourer und einiges aus der Steinzeit verbaut...Warum??

Nö.wohl eher zafira typisch unter den kofferraumboden in den käfig gehangen...
 
AW: Der "neue" Zafira Tourer und einiges aus der Steinzeit verbaut...Warum??

Ich habe übrigens noch einmal im Konfigurator gecheckt, wie das mit dem Ersatzrad beim BiTurbo ist.
Wird gar nicht angeboten! I
rgendwann habe ich auf die Frage danach mal geantwortet, dass in dem Fall dann wohl auch ein anderer Endpott unter den BiTurbo kommt. Da habe ich mich dann wohl auch getäuscht und Quark geschrieben. Böser Michel. :nee: :cool:
 
AW: Der "neue" Zafira Tourer und einiges aus der Steinzeit verbaut...Warum??

Und ich hatte dann über die Heckklappe gewitzelt, womit auch das geklärt wäre. ;-)
 
Zurück
Oben Unten