Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Zentralverriegelung Türen verschlossen aber hinter fahrertür tür geht immer auf

OPC-Fahrer

meldet sich zurück
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
03.10.2009
Beiträge
386
"Danke"
88
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z22YH
Getriebe
6 Gang
Servus zusammen,

Also folgendes problem. Wenn ich das auto mit fernbedienung verschliesse sind alle türen zu, aber wenn ich die türe öffne hinter der Fahrertür , höre ich wie die zentralverrieglung alle türen aufmacht und dann sind alle offen ohne schlüssel. Was kann das sein??
 
Servus zusammen,

Also folgendes problem. Wenn ich das auto mit fernbedienung verschliesse sind alle türen zu, aber wenn ich die türe öffne hinter der Fahrertür , höre ich wie die zentralverrieglung alle türen aufmacht und dann sind alle offen ohne schlüssel. Was kann das sein??

Das muss erstmal genau erklärt werden.

Wenn du mit der Fernbedienung das Auto verschließt, dann solltest du gar keine Tür öffnen können. Es sei denn es wird von innen geöffnet.
 
Klingt so das TE versuch von innen die tür ausfzumachen oder?? Aber normal würde man ja die Beifahrertür versuchen aufzumachen wenn es sö währe, also warum so verrenken?
 
Hallo,
wie alt ist denn dein Zafira ? Fährst Du jeden Tag mit besetzter Rückbank ?
Gruß
Mark
 
Das muss erstmal genau erklärt werden.

Wenn du mit der Fernbedienung das Auto verschließt, dann solltest du gar keine Tür öffnen können. Es sei denn es wird von innen geöffnet.

Richtig sollte tut es aber nicht :-(
Es geht auch keine tür auf bis ich an die hintere Fahrertür komme dann geht zv an und öffnet alle türen
Bj 2005 ist der wagen.
 
Das istcein Kabelbruch wie am Anfang schon beantwortet. Hab ich derzeit auch und hab meine Tür hinten komplett verriegelt.
 
Jupp Kabelbruch.

Dabei spielt es keine Rolle, ob du die hinteren Türen oft benutzt, oder nicht. Ich hab meinen 2006er mit nicht mal 3 Jahren damals
mit 32.000km gekauft, der hatte damals schon die Probleme. Es gibt aber Rep-Sätze im Netz, die man nicht löten,
sondern nur verpressen muss. Geht super sauber zu verarbeiten und die Kabel haben extra flexible Silikonmäntel.
 
Richtig sollte tut es aber nicht :-(
Es geht auch keine tür auf bis ich an die hintere Fahrertür komme dann geht zv an und öffnet alle türen
Bj 2005 ist der wagen.

Die Fehlerbeschreibung irritiert mich. Was heißt " bis ich an die hintere Fahrertür komme"? Stehst Du nur neben der hinteren Tür und die ZV öffnet selbsttätig oder ziehst Du am Türgriff?
 
Wir haben aktuell an unserem Zafira B das gleiche Problem, allerdings liegt kein Kabelbruch vor und es schaut nach einem defekten Schloss aus :-(
 
Hallo,

ich habe auch das problem mit der Fondtür links. Sie lässt sich öffnen, auch wenn das FZG verriegelt ist.

Wo genau ist der Kabelbruch meistens ( im Knickbereich ) innerhalb der Tür oder in der Karosserie?

HIer wird von Kabelsätzen im Netz gesprochen. Wo kann ich die beziehen?

Danke schon mal im vorraus.

Gruß Korfufighter
 
Der Bruch ist an der Stelle, wo der KBB aus der B-Säule herauskommt also in der"Kupplung". Suche mal bei Ebay unter Reparatursatz Türkabelbaum. Nimm Silikonkabel, die sind flexibler. Und es gibt zwei Ausführungen: Mit und ohne elektrische Fensterheber hinten.
 
Zurück
Oben Unten