Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Hat jemand eine Skizze, Türverkleidung

Z

za4a-Markus

Gast
Themenstarter
Hat jemand eine Skizze, wo ich sehen kann, wo die Schrauben sitzen, die zum Abbau der Türpappen gelöst werden müssen?

Markus:prost:
 
vorne oder hinten???? Ist eigentlich ganz einfach... für vorne hast Du hier eine http://www.zafira-forum.de/showthread.php?t=130 hinten ist es ähnlich, da mußt du hinter dem Hochtöner eine lösen und unter der Blende überm Aschenbecher. Unter dem Ablagefach sind auch noch 3 schwarze Schrauben... wenn Du vorsichtig versuchst die Pappe zu lösen, merkst Du meist selber wo Du noch eine vergessen hast. Grobe Anleitung, sieh Chris seine Beschreibung
 
Hallo Markus,

löse die Griffmulden nicht wie Chris (sorry Chris) es beschrieben hat.
Das kann für ungeübte schnell zu einer Beschädigung durch den Schraubenzieher führen.
Es kann auch passieren das die Arretierung der Mulde einreißt.
Da sie nicht gelößt sonder mit kraft aus der halterung gezogen wird.

Mein Tipp wäre: wenn Du die Schraube aus der Griffmulde gelößt hast,
dann löse anschließend (oder auch vorher) die Fensterheberschalter und gehe mit einem Finger,
wie auf dem Foto unten zu sehen ist, an die Nase und drücke sie in Richtung Griffmulde ein.
Dann löst sie sich ganz einfach.
Bevor Du die Türverkleidung löst, solltest Du Ersatzklipse (Foto) dabei haben.
Sie bleiben gerne mal in der Türe stecken und bei dem Versuch sie aus der Türe zu ziehen gehen sie schnell kapput.
Ich hab Dir mal ein paar Fotos gemacht und hoffe das ich Dir damit helfen konnte.
Wenn Du die Türverkleidung abnehmen willst kann ich Dir noch den folgenden Tip geben.
Die Türverkleidung ist am oberen Rand (Am Fenster) mit einer Dichtung auf die Tür geklemmt.
Ziehe auf keinen Fall an der Tür um die Dichtung zu lösen, das Egebnis wäre das Du die Türverkleidung in der Hand hältst und die Dichtung nach an der Tür. :D
Lasse das Fenster ganz herunter, und ziehe nur an der Dichtung.
Hier ist noch eine Anleitung, beim ersten mal (da gab es das Forum noch nicht) habe ich das mit dieser Anleitung gemacht.

Darf ich fragen zu welchem Zweck Du die Türverkleidung entfernen willst?

Ich wünsch Dir viel Erfolg
Tommy
 

Anhänge

  • Kunststoffnieten.JPG
    Kunststoffnieten.JPG
    33,3 KB · Aufrufe: 265
  • Markus1.JPG
    Markus1.JPG
    144,2 KB · Aufrufe: 363
  • Markus2.JPG
    Markus2.JPG
    85,5 KB · Aufrufe: 303
Zurück
Oben Unten