Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Navi650: Sprachsteuerung und Bluetooth Kopplung

08er-Mickel

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
09.09.2014
Beiträge
4
"Danke"
1
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A16XHT eco
Getriebe
6 Gang
Hallo,
seit knapp einer Woche hab ich meinen neuen unserer Zafira Tourer. Prinzipiell sehr zufrieden, dennoch stören mit 2 Dinge, die in meinem vorherigen Auto funktionierten und nun anscheinend, trotz neuester Technik (?) nicht da sind.
1) Das Navi650 hat wohl keine Sprachsteuerung des Handys. Ist das wirklich so? Die Informationen in der Anleitung, der Preisliste und im Konfigurator sind da etwas verwirrend und widersprüchlich. Fakt ist, es geht nicht und es kommt die Meldung im Dispay "Die Sprache wird nicht unterstützt" (oder so ähnlich). Das wäre echt sehr ärgerlich, denn es war ja schon teuer genug und das 950 hätte noch mal 650€ mehr gekostet.
2) Muss ich, wenn ich meherer Handys per Bluetooth gekoppelt habe, das aktuell wirklich immer aktiv aus der Liste auswählen und verbinden? Wenn z.B. meine Frau gestern gefahren ist und ihr Handy verbunden war, dann wird heute meins nicht automatisch verbunden, obwohl es in der Liste steht? Das ging bei meinem Vorgänger; der versuchte immer zunächst das zuletzt gekoppelte Gerät zu verbinden, wenn das nicht zu erreichen war wurde einfach die Liste abgeklappert.

Alles in allem kein echter Weltuntergang, aber dennoch Einschränkung in den Komfortmerkmalen und bei dem Preisniveau echt ein Rückschritt. Aber vielleicht kann ja ein SW-Update irgenbwann mal was verbessern.
 
Danke fürs Feedback.
Als Dein Händler ist das nicht gerade kundenfreundlich.

Ich würde auch zum FOH fahren. Sag dem vielleicht auch das Dein Radio sich manchmal aufhängt und Du deshalb das Update möchtest ;)
Mit etwas Glück bist Du mit einem 5er für die Kaffekasse dabei.
 
Das ärgerliche dabei ist dass das auch ein FOH ist!!
Der Preis für meinen ZT war wirklich gut...den musste ich dort kaufen!



Tapagetalkt von meinem iPhone 6s


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 12:57 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 12:51 Uhr


Sag dem vielleicht auch das Dein Radio sich manchmal aufhängt und Du deshalb das Update möchtest ;)

Gute Idee, so werde ich es machen! [emoji6]
Danke...



Tapagetalkt von meinem iPhone 6s
 
Hallo!
Wir haben jetzt seit 2,5 Wochen einen neuen ZT mit dem 650 Navi. Bei uns läuft das streaming über BT. Sowohl mit dem Galaxy A5 wie auch mit meinem Huawei Mate S. Und Sprachsteuerung haben wir wohl auch....wollte es letztens ausprobieren, aber da ich oft das Internet am meinem Handy aus habe ging das nicht. Werde mich die Tage noch einemal versuchen
 
So habe es heute noch einmal getestet. Telefonieren und audiostreaming klappen vie BT bestens aber für die Sprachsteuerung muss ich meine Internetleitung in Betrieb haben..... aber dann klappt das auch gut!
 
Nur aus Neugier, was hat das Internet des Handys mit der sprachsteuerung zu tun?
Sehr gute Frage...

So habe es heute noch einmal getestet. Telefonieren und audiostreaming klappen vie BT bestens aber für die Sprachsteuerung muss ich meine Internetleitung in Betrieb haben..... aber dann klappt das auch gut!

Meine Sprachsteuerung geht über BT ohne Internetverbindung. Aber streamen geht nicht.
Vielleicht teste ich mal mit Internet ob streamen dann auch geht.
Aber verstehen würde ich es nicht.

Schon komisch wie Opel das mit den Modelljahren ändert.

Gruß
Helge
 
Die Sprachsteuerung beim 650 wird auf dem Handy verarbeitet (Google App) und kann nur telefonieren oder Nachrichten verschicken.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten