Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Front Motorhaube beim Zafira A steht weit ab

Zafira966

hilft gerne
Themenstarter
Registriert
23.07.2008
Beiträge
589
"Danke"
133
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z22SE
Getriebe
5 Gang
Spritmonitor.de
hallo Leute,

es ist schon ein paar Monate her das ich die Motorhaubenlifter verbaut habe und dann ist mir aufgefallen das die Haube doch im Bereich des Kühlergrills ziemlich weit von der Karosserie absteht. Siehe Foto.
Frage : Ist das bei gleichgesinnten genauso und oder was kann ich ändern, das sie richtig aufliegt.
Die 2 mittleren Karosserieschrauben die den Kotflügel mithalten hab ich laut Anleitung enfernt, so dass die Dämpfer richtig aufliegen.
Hab ich was falsch gemacht.

Danke für eure Hilfe


DSC_0084-1.jpgDSC_0078-1.jpgDSC_0085-1.jpg
 
Das Spaltmass ist doch oben am Kotflügeln spitze, also sollte alles in Ordnung sein. Ich müsste bei mir jetzt mal nach sehen, ob das genauso ist. Hab bei beiden Haubenlifte drin.
 
Guten morgen ,

Das sieht bei mir fast genau so aus meine das war aber vorher auch so !? solange wie die Spaltmasse Stimmen finde ich ist in Ordnung !!!

Mfg Dieter
 
Sorry Leute, das sieht nicht gut aus!! ... sieht man doch am Übergang zum Kotflügel deutlich!
Die Haube steht zu hoch. Kann man vorne justieren.
 
Danke erst mal ... aber ja, das kann so nicht stimmen...
Werde morgen mal die Dämpfer drehen, so da der dickere Teil oben aufliegt, dann werd ich noch an dem Haltezapfen wo die Feder drauf ist versuchen die Höhe einzustellen. Werd euch Berichten ....
 
leg die haube mal nur auf, nicht zudrücken. schau dann mal vom grill aus rein. es kann sein, dass die dämpfer auf die stehende blechkannte vom kotflügel, aufliegen.
 
Zurück
Oben Unten