Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Tankanzeige....mal tut sie es, mal nicht....

insanejen

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
03.02.2014
Beiträge
10
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Getriebe
5 Gang
Hallo Hallo...
Und wieder mal nur Probleme. Seit längeren spinnt die tankanzeige in meinem Auto.... Nachdem ich ihn ca halb voll getankt hatte und los fahren wollte, sprang direkt die Reserve leuchte an obwohl die Nadel bisschen über halb stand. Nach guten 10 km war diese ebenfalls am.untersten strich angekommen:mad:....Und seit dem ging das Spielchen los.....mal reserve mal voll dann wieder am leuchten obwohl knapp 30 ltr drin waren....wie schon in der Überschrift...mal tut sie es mal nicht und drauf verlassen kann ich mich nichtmal mehr auf die Reserve leuchte :( viele sagten es läge wahrscheinlich am Schwimmer und um das Problem zu beheben müsse der Tank komplett ausgebaut werden..... Hatte jemand hier schon ein ähnliches Problem & woran lag es dann wirklich?!
Lg
 
Hi,

das einfachste wäre mal die Batterie abzuklemmen. Sollte auch manchmal helfen.

Ansonsten könnte es auch ein Kabel sein, welches mal Masse schließt und mal nicht. Aber auch der Tacho kann einen ab haben oder ein Steuergerät.

Der Schwimmer kann natürlich auch hängen (komplett kaputt scheint er ja nicht zu sein!). Dafür muss tatsächlich der komplette Tank raus, weil es im Zafira keine Serviceklappe gibt, meines Wissens nach!
 
Zurück
Oben Unten