Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Der Van ist tot- es lebe der SUV

schraegparker

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
23.03.2011
Beiträge
113
"Danke"
11
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A14NET
Getriebe
Automatik
Hallo Zafira Gemeinde,
mit schrecken musste ich heute in einer Autozeitschrift lesen das Opel 2016 einen Zafira Crossover auf den Markt bringen will. Allein das Bild dieses Wagens hat mir Schauer über den Rücken gejagt. 99% der "sogenannten" SUV hat außer einer Strasse noch nie einen Feld, bez. Waldweg unter den Reifen gehabt. Wenn Opel diesen Weg gehen sollte, hat sich die Marke für mich erledigt. Brauche einen Wagen wo ich mit Kind und Kegel alles hineinbekomme und nicht im Gelände herumfahren könnte.

Gruß
Arno
 
Wenn ich ehrlich bin, geht gar nicht... Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten ;)
 
sieht schick aus, einen allrad kann mancher gut brauchen, der auf dem offenen land lebt.
allerdings wäre ein allrad mit viel laderaum schön und daran haperts wieder.
 
Ganz ehrlich, ich würde den Zafira Tourer nicht nochmal kaufen und schon mal garnicht weiter empfehlen...Da ist es vielleicht garnicht so schlecht wenn was neues kommt.
 
Da haste es auf den Punkt gebracht, war zufrieden. Seit dem 06.06.2014 war der in der Werkstatt wg quietschen an der HA Bremse, Navi, Fahrersitz knackt, Sitzheizung kaputt, Armlehne wurde auch getauscht, das Handy vergisst das Radio ständig auch nach neuer Software. Was kommt als nächstes?
 
Den finde ich potthäßlich aber grundsätzlich würde ich es begrüßen wenn es von jedem Auto ein Sondermodell in etwa wie den Dacia Sandero Stepway gäbe, nur höhergelegt und Plastikschutz am Radlauf, rundum schwarzes Schutzplastik darf auch sein aber nicht zu aufdringlich. Ich fahre nämlich ab und zu über Feldwege und schlechte Straßen, auch in Polen aber volle SUV-Optik+Allrad will ich nicht, bin ja nicht mein Nachbar rechts gegenüber+Frau mit Antara+Mokka die ständig in den Wald Holz machen fahren....
 
Den finde ich potthäßlich aber grundsätzlich würde ich es begrüßen wenn es von jedem Auto ein Sondermodell in etwa wie den Dacia Sandero Stepway gäbe, nur höhergelegt und Plastikschutz am Radlauf, rundum schwarzes Schutzplastik darf auch sein aber nicht zu aufdringlich. Ich fahre nämlich ab und zu über Feldwege und schlechte Straßen, auch in Polen aber volle SUV-Optik+Allrad will ich nicht, bin ja nicht mein Nachbar rechts gegenüber+Frau mit Antara+Mokka die ständig in den Wald Holz machen fahren....

Für was willst du denn die Plastikteile am Radlauf? Damit die Kisten noch schneller rosten (siehe die S- Klasse aus den 90ern)!? Unter dem ganzen Plastik kann sich Dreck und Wasser sammeln und durch die Karosseriebewegungen den Lack abreiben. Ist eigentlich eine gute Ersatzteilverkauftsförderung Autoindustrie :ROFLMAO:

Diese SUV Optik ohne Allrad ist für mich genauso peinlich wie wenn jemand seinen 60 PS Corsa zum Flügelmonster umbaut und einen Schalldämpfer drunter schraubt der den Namen "SCHALLDÄMPFER" nicht verdient! Wenn schon SUV Optik, dann auch mit passender Technik, gibt nichts peinlicheres (finde ich) wenn man mit so einer Kiste stecken bleibt (obwohl SUV Optik), wo andere mit ihren nicht SUV Optik (aber) Allrad PKW's grinsend an einem vorbei fahren ;)

Durchs Feld fahren wir, mit all unseren Fahrzeugen, regelmäßig, mit Frontantrieb und teilweise sogar mit Vollbeladenen Anhängern. Wir sind in über 10 Jahren nur einmal am Berg hängen geblieben und haben uns eingegraben (hat kurz vorher stark geregnet) :D Unser Zafira ist ein 2005er A mit der Edition Ausstattung (OPC Optik, aber kleiner Motor).
 
Wenn SUV, dann bitte auch mit Allrad, ansonsten wirds echt peinlich. Von der Leistung her ganz zu schweigen (bitte kein Drehzahlkrüppel wie den Antara). Von der Optik her gefällt er mir echt gut.
Bin jetzt auch aufgrund grossem Wohnwagen auf SUV gewechselt und habs nicht bereut. Die Zeiten haben sich geändert, es geht nicht mehr nur um Prestige. SUV ist der neue VAN- stand beulich in einer renommierten Autozeitschrift.
 
Zurück
Oben Unten