Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Der Van ist tot- es lebe der SUV

schraegparker

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
23.03.2011
Beiträge
113
"Danke"
11
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A14NET
Getriebe
Automatik
Hallo Zafira Gemeinde,
mit schrecken musste ich heute in einer Autozeitschrift lesen das Opel 2016 einen Zafira Crossover auf den Markt bringen will. Allein das Bild dieses Wagens hat mir Schauer über den Rücken gejagt. 99% der "sogenannten" SUV hat außer einer Strasse noch nie einen Feld, bez. Waldweg unter den Reifen gehabt. Wenn Opel diesen Weg gehen sollte, hat sich die Marke für mich erledigt. Brauche einen Wagen wo ich mit Kind und Kegel alles hineinbekomme und nicht im Gelände herumfahren könnte.

Gruß
Arno
 
Kann ich persönlich jetzt nicht nachvollziehen. Es gibt ja mittlerweile kaum noch eine Marke die diesen Weg nicht geht. Du musst ja dieses Modell nicht kaufen, nur deswegen einer ganzen Marke abzuschwören, ist nicht so ganz meins. Aber ist ja deine Meinung, nur würde mich dann deine favorisierte Marke mal wissen.
 
aber doch bitte nicht mit einem Trittbrett wie früher in der Tram, hab ja im moment auch noch kein Hockerchen zum Einsteigen
 
mea culpa, maxima culpa, hat auf dem Foto so ausgesehen. Trotzdem die Front mit den "Hasenfängern" nein, der akuelle Tourer hat dann doch etwas mehr. Gut alles Geschmacksache.
Wir haben vor dem Kauf des Tourers sehr stark auf einen Nissan Qashqai geschaut, aber das platzangebot, da gab es nur die Alternative Opel, auch vom Kurs her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo PeterH,
dann ins Wolfsburger Lager wechseln, wenn auch etwas teurer ist, leider

Aber die machen doch genau das selbe, wenn man sich mal die Studien der Zukunft anschaut.
Ich komme nur mit deiner Aussage klar, das du dann gleich die Marke wechseln willst, nur weil dir ein Modell nicht gefällt.
 
Aber mine perönliche Meinung ist "einmal Van, immer Van" ob nun aus wolfsburg, Köln oder Japan. Oh, habe natürlich Bochum vergessen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Platz beim siebensitzer passt bzw etwas mehr als bei den Zafis ist dann is er doch O.K.
Die SUV werden eben gekauft, also musss Mann sowas auch anbieten evtl lässt Mann die Zafis Tourer und den neuen SUV gemeinsam noch ein paar Jahre vom Band laufen um zusehen welcher besser verkauft wird.
 
Kann gut sein hab den Link auch nur gemacht damit man Bild hat um was hier Diskutiert wird ;)
 
Könnte mir gut vorstellen das die verkaufzahlen für den neuen 7 sitzer-SUV gegenüber dem Tourer steigen, wo liegt den der Tourer etwa gegenüber S-Max und Touran von VW bei den Verkaufszahlen ich schätze auf Platz 3
 
Wobei man den S-Max mit dem Tourer nicht wirklich vergleichen kann, sehr den Grand C-Max. S-Max spielt da schon ne Klasse höher.
 
Wenn Opel diesen Weg gehen sollte, hat sich die Marke für mich erledigt.

dann ins Wolfsburger Lager wechseln, wenn auch etwas teurer ist, leider

Klar, weil Gerüchte mit irgendeinem Foto um die Welt gehen, die son SUV-Teil auf einem Foto zeigen,
dass seit Jahren schon die unterschiedlichsten Überschriften hatte, "droht" man mit dem Wechsel nach Wolfsburg.

Klingt total schlüssig. :rolleyes:

Wenn ich das schon höre, dass die von 2017 reden (IN 3 JAHREN!!), dann glaube ich ungefähr 0,3% dieser Meldung.
 
Der Artikel in dem Link stammt aus dem September 2013, ist also auch schon wieder ein Jahr alt...

Es kommt sicherlich sehr auf die Stückzahlen an, die mit einem SUV (also dem Antara) und einem Van (also dem Zafira) erzielt werden. Beim Antara sind das derzeit ja nicht wirklich viele (kein Wunder) und auch der Zafira ist von seinen glorreichen Zeiten weit entfernt. Die Überlegung in Zukunft beide Zielgruppen mit einem Fahrzeug anzusprechen könnte also durchaus sinnvoll sein.
 
die aktuellen zahlen für den zafira tourer sind auch eher
gruselig, als zufriedenstellend.
 
die aktuellen zahlen für den zafira tourer sind auch eher
gruselig, als zufriedenstellend.

Bei den Listenpreisen ja auch kein Wunder. Ein halbwegs Ausgestatteter Tourer kosten mal eben 30.000 € und das mit minimaler Ausstattung (Edition, 2.0 CDTi (130PS), Farbe, Felgen, Tempomat, Klimaautomatik, 7- Sitze). Mit Leder, Navi etc. kommen schnell 40.000 € zusammen!
 
Der Tourer wird nächstes billiger werden damit er etwas abstand von der Konkurrenz bekommt. Mann sieht auch kaum welche bei den Händlern als Neuwagen rumstehen, weil der Bee noch zu haben war und sie sich mit dem eingedeckt haben, die müssen jetzt aber noch an den Mann gebracht werden.
 
Zurück
Oben Unten