Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Ausziehbarer Laderaumboden

Lights2000

Sachse im Norden
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
11.04.2010
Beiträge
1.918
"Danke"
676
Zafira Modell
B
Motor (B)
A17DTR
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
Hallo Leute,

nach langer Zeit bin ich auch mal wieder hier :rolleyes:

Ich war heute mit Frau und Kind unterwegs und mir geht es tierisch auf die Nerven, den 15 Kilo schweren, zusammengeklappten Kinderwagen hochzuheben und in den Kofferraum zu hieven :schimpf:Mich nervt es nur, meiner Frau will ich das auf die Dauer nicht zumuten. Da hab ich mir gedacht, dass muss doch auch anders gehen: ich hätte gern einen bezahlbaren ausziehbaren Laderaumboden! Hat jemand sowas für seinen Zafira schon schon gebastelt?

Ich konnte via Google keine Bastelanleitung finden. Die einzigen ausziehbaren sind die jeweiligen Werkslösungen.


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 22:44 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 22:39 Uhr


Achso, das Ganze sollte vielleicht über die Zurrpunkte im Boden verankert werden (ohne Bohren) und sollte wieder entfernbar sein - falls man doch mal Platz 6 und 7 braucht.
 
Willkommen zuhause ;)

:D Schönes Detail. Hatte mein Dad in seinem Vaneo.

Aber wie man sowas selbst basteln kann?? Keinen Dunst. Aber ich weiss das die für den Vaneo von Sortimo gefertigt wurden.
 
Das mit dem Verankern an den Zurrösen wird ein Problem: Wo machst du dann den Kinder wagen fest? Oder willst du ihn auf der ausfahrbaren Platte anschnallen? Das Konstrukt wird einiges an Platz kosten (Grundplatte plus bewegliches Teil), da geht was an Höhe weg. Und zu den Seiten hast du dann Stufen.
 
Machbar ist ja fast alles.
Aber an die Ösen? Könnte schwierig werden.
Wir haben unseren Kinderwagen meist immer im Zafira liegen...
 
Es muss halt nur Stabil genug sein. Aber Flex wird dafür nicht ausgelegt sein!
 
Den Kinderwagen muss ich nicht festmachen, der ist so groß und breit, der steht Formschließend im Kofferraum ;-)

Die Variante von Maik klingt gut, das würde den wenigstens Platz kosten.
 
Die Variante von Maik klingt gut, das würde den wenigstens Platz kosten.

doppeltes Schienensystem mit Arritierung auf einer quer angebrachten Alu-Schiene.
Das wäre ne gut zu bewältigende Angelegenheit. Könnte man sicher gut was zurecht basteln.
 
Zurück
Oben Unten