Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Wie? Dachleisten demontieren

OPC-DRIVER

Hat viel zu sagen
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
26.11.2009
Beiträge
101
"Danke"
6
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
Hi. Möchte meine Dachleisten demontieren und lackieren, da die ziemlich bescheiden aussieht. Ich weiss schon das die Leisten mit 2 verschiedenen klips gehalten werden. Muss ich alle Klips neu machen oder gibts ne chance die alten wieder zu verwerten. Und wieviele brauche ich falls alle neu müssten?
Hab im Forum nichts gefunden
Danke schonmal
 
hi

die Leisten sind alu und die Klippse aus Plastik,wenn man die abklippst gehen die meissten Klippse kaputt.
man muss die Heckklappe ab machen und die leisten nach hinten raus ziehen,da geht wenn überhaupt max. 1 Klipps kaputt.
das Problem ist die Klippse gibt es nicht einzeln bei Opel zu kaufen,nur mit leiste komplett.

MfG
 
und nach hinten rausziehen geht nicht ! die sind aus alu und gehen bis unten an die windschutzscheibe. sind also gebogen ;)
 
Vielen Dank. Dann werd ich mal beim Foh anrufen und nen Satz Klipse kaufen. Nich das die nich lieferbar sind und ich ewig ohne Leisten fahren muss.
 
Ehrlich. Kannst du mir die nennen? Je nachdem werde ich die sanfte oder rabiate Methode an den Leisten probieren
 
egal was du probierst, die gehen kaputt. ich hab damals mit massig prozenten fast 50€ bezahlt.
für ein paar plastikklipse wohlgemerkt :doof:
 
Bei mir war es kein Problem dir Klipse heile zu lassen ich habe zuerst die heckklappe auf gemacht dann konnte ich sie schon ein Stück nach hinten rausziehen und bisschen anheben dann habe ich die klappe vorsichtig zu gemacht und die leiste ganz rausgezogen ? :)
macht nur komische Geräusche :x
Die leisten sind kurz hinter der Windschutzscheibe ineinander gesteckt deshalb kann man sir auch nach hinten rausziehen :)
 
Zurück
Oben Unten