Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

8,5x19 ET 30 mit 235 35 19 und 30mm Tieferlegung Wer fährt diese Kombi?

fuffi

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
15.05.2011
Beiträge
46
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z20LEH
Getriebe
6 Gang
habe mir einen neuen satz felgen gegönnt .tüv hats mir auch eingetragen, nur es schleift beim einlenken.:mad:

radhausschale hab ich schon mit dem fön bearbeitet .nächstes wäre das blech im radhaus. darf bzw kann man das blech hinter der radhausschale Richtung fussraum klopfen?
 
mit federwegbegrenzer und 30mm federn geht's schon ohne das was schleift.aber dann hüpft das Auto, weil es auf den Begrenzern aufliegt
 
dachte der Falken reifen ist eher schmal. wollte eigentlich einen 225er haben. darf man aber beim zafira wohl nicht fahren wegen der traglast
 
Hallo Leute,

ich habe nicht gefragt, sondern einfach ausprobiert, da ich meinem Vectra damals neue Felgen gegönnt habe, ist der alte Satz (Original) 19-Zöller übrig geblieben. Den habe ich dann eifnach auf den Zafi geschraubt, wobei der auch Federn mit 30 mm Tieferlegung verbaut hat.

Man sieht an den vorderen Innenradläufen gaaanz leichte Berührungsspuren. Zur Berührung kommt es aber nur, wenn der Zafi schwer beladen mit vollem Lenkeinschlag und auf unebenen Flächen bewegt wird, z.B. Rangieren im Urlaub auf "wilden" Parkplätzen oder ähnliches in der Art.

Allerdings bin ich mir jetzt mit der Felgengröße nicht ganz sicher - was haben die Originalfelgen nochmal für eine Breite?

Ich fahre die Serien-19-Zöller vom Vectra OPC mit den Reifen 235-35-19 - und Verbindung mit 30 mm H&R-Federn, ansonsten alles Serie am Fahrwerk.

Also:
Ja, es schleift, aber nur unter ganz bestimmten Bedingungen und entsprechend wenig.
 
Ja, ist bei mir auch so. Habe dieselben Felgen. Schleift vorne mit ner 15er Spurverbreiterung und Falken Reifen (FK452). Mit Hankook S1 EVO hat nix geschliffen.
Passiert nur wenn ich voll einschlage und ich z.B. einen leichte Erhöhung hochfahre.
 
Zurück
Oben Unten