Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Zafira B Gewindefahrwerk

Nille

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
11.06.2013
Beiträge
31
"Danke"
33
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Hat jemand mal so ein Paar Erfahrungen für ein Gewindefahrwerk für Za4a B

Habe an ein
Ap-Gewindefahrwerk
Vogtland Gewindefahrwerk


Gedacht oder andere Erfahrungen am besten im Daily Driver betrieb
 
Ich hab beide noch nicht in Aktion erlebt. Aber ein Detail macht mir persönlich allerdings Sorgen. So wie es ausschaut sind beide "nur" aus verzinktem Stahl und nicht aus Edelstahl. Du kannst dich also drauf einstellen das die Verstelllung nach relativ kurzer Zeit festgerostet sein wird.
 
.... Aber ein Detail macht mir persönlich allerdings Sorgen. .... nach relativ kurzer Zeit festgerostet sein wird.

Na und ?
ich glaube kaum, daß es dauernd verstellt wird zumal nach jedem Verstellen die Spur/Sturz eingestellt werden müßte ;)

Gruß
Stefan
 
Die Federn setzen sich aber mit der Zeit. Und da kann es unter Umständen passieren das da nachgestellt werden muss.
 
käse. wenn der Prüfer die richtige wahl der Höhenmessung wählt,
muss da gar nichts nachgestellt werden. entweder er misst die
anzahl der Windungen bei der Eintragung, oder lässt die Höhe
komplett weg. je nachdem.

ich fahr n spax rsx, Höhe und Härte sind verstellbar. super Fahrwerk,
kann ich nur empfehlen.
 
Nachstellen wasn das ich dreh meine Gewindefahrwerk die ich in den Autos vorher hatte immer bis zum ende runter


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 19:45 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 19:44 Uhr


Nur hatte ich eben noch kein AP und Vogtland
 
das kannst du an der VA mit deinen felgen aber vergessen.
 
Ich fahr jetzt das Supersport Black Evolution den zweiten Winter und bin absolut zufrieden, Verstellung ohne Probleme möglich, nach nen bisschen Reinigung de Gewinde sogar ohne Verstellschlüssel. Vom fahren her Top und vor allem als Alltagswagen nicht übertrieben hart.
 
Da AP Gewinde kenne ich zwar nur ausm Astra G, kann es aufgrund dessen sehr weiterempfehlen, denke nicht das es nun am Zafira-B recht viel schlechter ist...

Zu der Verstellbarkeit kann ich sagen das ich schon einige länger verbaute "nur" verzinkte fahrwerke erfolgreich nachgestellt habe,
kommt immer drauf an wie man sowas macht, wer einfach nen schlüssel nimmt und dann gleich dran rumdreht is selber schuld wenns sich frisst...
ich hatte da noch nie probleme...
 
ap gewinde hatte ich mal in einem anderen KfZ das war im alltag echt angenehm und trotzdem sau tief. verstellung funktionierte immer ... winter hoch, sommer runter usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte aber auch schon nen FK und nen TA vorgesetzt bekommen da konnte man nach dem ersten Winter trotz in Öl einlegen usw nichts mehr bewegen.
 
Da bei mir ein Dämpfer platt ist und ich auf der Suche bin, würde mich das Thema Gewindefahrwerk im B OPC auch interessieren. Bekomme ich zum bsp das fhw eingetragen auch wenn drin steht nicht für elektronische Fahrwerke? Klar weis dass ich es ausprogramieren lassen muss. Und dann welches fahrt ihr?
 
Ich habe mir ein supersport black evolution gekauft und mein Freund hat es verbaut inklusive neuer domlager. Aber beim fahren poltert es vorne. Kann mir einer sagen woran das liegen könnte ? Das Auto steht jetz erst mal in der Garage bis Abhilfe geschafft wurde. Ein Kumpel meinte es müssten verkürzte koppelstangen eingebaut werden, ferndiagnose
 
ich habe das AP in meinem opc verbaut und bin zufrieden damit ,es ist härter
als die H&R federn mit dem ids dämpfern, jedoch weicher als mit der SPORT taste .
ca 15tkm verbaut und sieht aus wie neu wenn man den dreck beseitigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir ein supersport black evolution gekauft und mein Freund hat es verbaut inklusive neuer domlager. Aber beim fahren poltert es vorne. Kann mir einer sagen woran das liegen könnte ? Das Auto steht jetz erst mal in der Garage bis Abhilfe geschafft wurde. Ein Kumpel meinte es müssten verkürzte koppelstangen eingebaut werden, ferndiagnose

Wie tief ist er denn?
Baut doch die Koppelstangen mal ab und testet dann.
 
Ok welche Länge ist verkürzt die dann rein muss. Wir haben ihn nicht ganz soweit runter gedreht da die hofeinfahrt kriminell ist
 
Zurück
Oben Unten