Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Y22DTR - 125PS Was muss ich beachten beim Motor wechseln Zafira A 2. 2DTI Y22DTR

Silver Edition

Benutzer
Themenstarter
Registriert
06.02.2006
Beiträge
78
"Danke"
16
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y22DTR
Hallo Leute

Ich beabsichtige von meinem Zafira A 2.2 DTI Y22DTR den Motor zu wechseln.

was muss ich dabei beachten

ich habe einen Kompletten Motor mit 50tkm von einem Schlacht Zafira inkl Getriebe Dieselpumpe Kabelbaum usw.
(ich habe den Zafira selbst geschlachtet)

meine Frage ist muss der Motor vor dem Aubau software mässig entheiraten und den neuen wieder verheiraten.
was muss solte ich noch bedenken oder eventuel gleich mit wechseln.

bekommt mann den Motor wirklich nur von unten raus

der grund warum ich den Motor Tausche will ist das der jetzige mitlerweile 198tkm runter hat und ich denke das über kurtz oder lang die kleinen
problemchen beginnen werden die ich hier im forum so gelesen habe.

Handwerklich ist es kein problemm da ich mal KFZ mechanicker gelernt habe
werkzeug ist auch fast im überfluss vorhanden
und ich nächsten monat eine Hebebühne bekomme.

Also an alle die sowas schon gemacht haben bitte ich um rat, tipps und tricks.

bedanke mich im Voraus für eure Hilfe

Mfg Yili
 
Hast du denn den "neuen" Motor aus dem Schlachter entheiratet? Das MSTG sitzt doch auf der Dieselpumpe, wenn du also alles komplett umbaust, mußt du nichts machen, würde ich sagen.
 
nein den neuen Motor habe ich nicht entheiratet hatte leider nicht die möglichkeit
und ja das Steuergerät sitzt auf der dieselpumpe aber ich meine zu wissen das die wegfahrsperre irgendwie darau zugreift.
 
Wenn Du Motorsteuergerät, Transponder und Schlüsselchips hast ist entheiraten unnötig, erstens wirst Du das Steuergerät sowieso brauchen und zweitens kanst den rest vom alten Motor sowieso noch komplett verkaufen...
 
Hallo Leute
Nein ich habe den Motor noch nicht eingebaut
und so wie es aussieht werde ich das auch nicht mehr
will unseren Zafira verkaufen er hat mitlerweile 224tkm drauf
und ich liebeugel mit einem Zafira Tourer 2,0 TDI 170 PS inovation OPC line usw
mal sehen was pasiert.

ich werde dann meine lager mit Zafira teilen auflösen

Mfg Yili
 
Hi,
wie sieht es denn aus, würdest du den 50tkm motor verkaufen? Wenn ja für wieviel? Ich denke mal das mein Motor nicht mehr will zumal dort seit best. 4,5 Jahren eine Glühkerze abgebrochen ist....

lg
 
Zurück
Oben Unten