Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Zentralverriegelung Funkfernbedienung austauschen?

andiauscastrop

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
25.09.2014
Beiträge
8
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Getriebe
5 Gang
Hallo zusammen, ich besitze seid gestern ein Zafira A Baujahr 2000 ( Edition 2000) 1,8l /125PS! Soweit alles gut, nur das die funkfernbedienungen nicht funktionierten. Das Gehäuse ist wirklich sehr abgenutzt. Also beide Schlüssel auseinander gebaut, bei einem schlüssel konnte ein freund den batterie-sockel wieder anlöten,geht nun mehr oder weniger. Beim anderen Schlüssel fehlte schon was auf der Platine. Sprich, an beiden Schlüsseln wurde schon ordentlich rum gelötet. Nun wollte ich mir einfach 2 neue kaufen. Wo bekommt man diese am "günstigsten" gekauft? Oder tun es auch zwei gut erhaltene gebrauchte? Dann muss man diese wohl programmieren lassen, wie und wo macht man das und was kostet das? Und dann habe ich noch irgendwas von einer Code-karte oder sowas gelesen,sowas hab ich nicht, brauch man die unbedingt? Ich wäre über jede Hilfe und Rat sehr dankbar.

Das ganze sollte so "günstig" wie irgendwie möglich sein da Zwillinge vor der Tür stehen. :D



gruß andi
 
Fernbedienung bekommst beim Freundlichen ;-) net Grad günstig ( Ca. 35 - 50 € Ohne Prozente ) !!! Code Karte bzw. Carpass brauchst du wegen dem Sicherheits Code sonst kannst die FB net anlernen !!!
Kann man aber über die VIN ( Fahrzeugidentifizierungsnr. ) bei Opel nen Neuen Bekommen kostet ca. 20 - 25 € !!!

Mfg
Dieter
 
Also beim Freundlichen?Opel Händler? Demnach gute 50€ pro FFB, macht bei mir dann 100€! Und dann brauch ich einen neuen Carpass für nochmals 25€? Puh, ist doch relativ viel. Habe gehofft irgendwie kostengünstiger daran zukommen. Schade,habe gehofft bei ebay ein paar günstige gebrauchte zu ergattern.


gruß
 
Schade,habe gehofft bei ebay ein paar günstige gebrauchte zu ergattern.

kannst du auch machen, aber beachte dass es verschiedene gibt , z.b. bosch, delphi dann mit dwa und ohne .
wenn dann die richtige fb kaufst musst du zum foh um sie anzulernen, kostet auch extra , ob du dann noch unter 50,- euro bleibst :rolleyes:
 
Hi,danke für die antworten. Ich hab das innenleben mit der schwarzen batterie-halterung. soweit ich weiß sind die von bosch. eine dwa habe ich nicht, zumindest nicht das ich wüsste. Ja, bei ebay gehen die FFB zum teil auch für einen guten Kurs weg. Und die 50€ beim FOH sind schon mit anlernen/programmieren oder kommt das noch dazu?

Jemand hier zufällig der beim FOH in Dortmund oder so ordentlich Prozente bekommt?*g*

gruß
 
Beim Freundlichen ist normalerweise das anlernen inkl. kommt aber teilweise auf den freundlichen drauf je nach Tagesform oder gutem Wille !!! meine Erfahrung !!!
Die aus der Bucht gehen natürlich teilweise auch meine müsste die Frequenz 433 MHZ sein von Bosch !! Die mit DWA haben meine ich 433,92 MHZ !!!!

Mfg
 
Anlernen kann dir auch ein User in deiner Nähe machen mit op-com. Mach dich ein neues Thema auf in der Rubrik "User helfen User"
 
Nein den brauchst du auf jeden Fall. Frag mal beim Vorbesitzer, vielleicht haste Glück. Ansonsten FOH
 
Ich war gerade bei einem FOH in meiner nähe. Die wollen für die FFB feine 77€ plus 30€ für das programmieren. Da ich eigentlich gerne zwei neue hätte ist mir das dann doch deutlich zu teuer.

edit:

Za4a-andy

bei welchem FOH hast du deine für 48€ inkl. programmieren bekommen? Nicht zufällig hier in der dortmunder Umgebung? sehe gerade, du wohnst weiter weg*g*

so, bei dem FOH in Dortmund die besagten 77€+30€ und beim FOH in Bochum 75€ inklusive programmieren. Codepass kostet 25€!




gruß andi
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Astraracer87 wie machst du das ohne Sicherheits Code !? also bei meinem OP-Com gehts nur mit Code da Fragt das Programm nach wenn ich auf Programmieren gehe !!
und beim FOH hatte der Tech2 auch danach gefragt !!!
 
Zurück
Oben Unten