Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

neue schuhe für den dicken...

homersimpson3005

hilft gerne
Themenstarter
Registriert
25.07.2013
Beiträge
979
"Danke"
151
Zafira Modell
A
Motor (A)
X18XE1
Getriebe
5 Gang
Nach dem der dicke wieder schick ist soll ich mir zu weihnachten neue schuhe für ihn aussuchen, welche ich vielleicht schon früher bekomme;)

Zur auswahl stehen folgende felgen:

1. Diewe Trina in 7x17 et 38
Screenshot_2014-09-27-22-27-13.jpg


2. Dezent RL Dark sofern es sie mindestens in 16" gibt
Screenshot_2014-09-27-17-43-51.jpg

3. Dotz Mugelo in 7x16
Screenshot_2014-09-27-17-44-26.jpg

Die opc felgen in 7x17 gefallen mir natürlich auch ber die wird es in einwandfreiem zustand ja kaum noch geben

Welche von den felgen würdet ihr wählen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder hat halt seine eigene Meinung zu dem Thema. Für mich wäre es nichts, auch wenn man nur 100km/h-120km/h fährt, ist für mich schon wichtig, ob ich nach 38m zum stehen komme oder erst nach 40m im Ernstfall.
Es gibt auch ein schönes Video, wo man schön den Unterschied sieht auf nasser Fahrbahn, zwischen günstigsten und Markenreifen.
 
ich habe niemals bestritten das markenreifen besser sein könnten. aber müssen die markenreifen, weil sie eben eine marke sind und teurer, besser sein als ein günstiger no name reifen? qualität wird nicht am markennamen festgemacht.

ich sehe es ähnlich wie in der lebensmittel industrie. viele no name produkte stehen markenprodukte in nichts nach.

bei der heutigen heimfahrt haben wir den zaffi durch serpetinen gescheucht, absichtlich flotter als normal das ergebniss war das, was wir erwartet haben von 225er bereifung. mit den vredestein reifen ( sind ja markenreifen ) die vorher montiert waren hätte der zaffi über die vorderräder geschoben.

was den bremsweg betrifft kann ich keine aussage machen. hier gibts jedoch zu beachten das auch markenreifen ihre schwächen haben.

in der alles regelnden eu wären reifen mit gravierenden sicherheitsmängeln sicherlich schon aus dem verkehr gezogen worden.

kurzum, ich kann von eine billigen no name reifen nicht die performance erwarten wie von einem markenreifen und muss schon allein deshalb meine fahrweise anpassen.
 
:ironie:

so gestern und heute morgen regen, reifen taten was sie sollten, keinen unfall gebaut. stimmt was nicht mit meinen ramsch reifen? soll ich besser mal in china anrufen ob was schief gelaufen ist bei meinen satz?;)
 
erstes ( ernstes ) feedback zu die rotalla reifen...

die eingelassene schrift auf der lauffläche ist nach knappen 7000 km an den vorderrädern verschwunden. ich denke das die reifen einen erhöten verschleiß haben werden. bisher sind wir bis auf die abrollgeräusche zufrieden. einen erhöhten sprittverbrauch zur serienbereifung 195 konnten wir nicht wirklich feststellen.
 
Die Chinareifen haben jetzt gute 15000 km gelaufen und noch 5,5 mm Profil. Bisher keine Mängel Profil ist gleichmäßig abgefahren, keine Risse oder ähnliches.
 
Wo sind die 5,5 Millimeter? Vorne oder hinten? Oder hast du schon achsweise getauscht? Ich schaffe mit beiden Rei8fentypen, also Winter und Sommer (herstellerunabhängig) zwei Saisons (bei weniger Kilometern), dann müssen zwei neue Reifen her. Allerdings sehen heuer die Nokian WR D4 nach der zweiten Saison noch recht gut aus. Deshalb habe ich den Hersteller auch für die Sommerschuhe geordert.
 
Habe achsweise getauscht. Da hab ich wie du Nokian winterreifen. Allerdings noch die wr 3d. Sind jetzt den 3. Winter drauf gewesen und halten noch einen Winter danach sind sie glaube ich fertig haben dann 4 Jahre gehalten.
 
hallo gemeinde,
ich bin der neue^^, gestern einen zafira a 2,2 selection gekauft und die stahlfelgen müssen weg!
was könnt ihr mir empfehlen? ich hätte gerne viel groß, viel Schwarz und viele speichen^^aber das geht wohl nicht...?
bleiben vlt nur die von euch oben erwähnten Dotz Mugelo in 7x16, aber muß bei 16 nicht der radkasten erweitert warden?
gibt es irgeneneine gute felge in 15? (also nicht die standarts) die nicht "zu klein" aussieht?
zafiragruß
 
Warum muß der Radkasten erweitert werden? 16 ist die Höhe, nicht die Breite. Ich fahre im Sommer die 10-Speichenfelge in 16 Zoll von Opel. Du kannst dir auch die OPC- oder Editionsfelgen in 17 Zoll draufschrauben, paßt alles wunderbar. Die Felgen kannst du dir in der Datenbank vom Zafira A ansehen. http://www.zafira-forum.de/showthread.php?7297-%DCbersicht-Felgen-Zafira-A
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte grade schwach werden...

Vielleicht bringt mir das Christkind die, war ja eigentlich ganz brav...

8x17
attachment.php
 

Anhänge

  • Screenshot_20170323-221422.jpg
    Screenshot_20170323-221422.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 207
Zurück
Oben Unten