Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Tatort Rewe Parkplatz

Dr. Fu

sehr hilfsbereit
Boardunterstützer
Zafira-Club Mitglied
Registriert
16.05.2011
Beiträge
2.209
"Danke"
322
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
B20DTH
Getriebe
6Gang Autom.
Heut abend beim nach dem einkaufen zurück zum Auto gelaufen. Ach komm denk ich mir lass das kleine Mädchen zuerst vorbei....

Sie geht ans Auto links neben meinem und macht die Tür auf, soll ich die Tür halten??? Zu spät, schon knallt die Kante an meine linke hintere Tür :(

Sag ich "Ja, treffer" ihre Mutter hat ihre Einkäufe in den Kofferraum und kam gleich zu mir. Sehr freundlich und sich gleich entschuldigt. Hat gefragt ob es schlimm ist oder mit Politur zu machen ist. Hat auch gleich ihren Namen und Adresse mir aufgeschrieben.

Werd ich wohl morgen erstmal zum Aufbereiter, mal sehen was der sagt.

u8ybyzar
 
Da ist nix mit Politur, höchstens Smartrepair um die 80 Euronem rum.
 
Parkplätze beim Discounter sind für Lackschäden dieser Art prädestiniert.
 
heißt , bei metro wäre so was unmöglich :rolleyes:
 
Ups...

...Metro ist natürlich kein Discounter, sondern nur was für die oberen 10.000 :geige:
 
Hahaha ich hab den Thread Titel am Anfang falsch gedeutet. Ich dachte dass es sich um die Serie handelt. :D
 
Dieses Problem umgehe ich an besonders "heiklen" Einkaufszentren durch dreistes Parken auf 2 Plätzen, wenn nicht irgendwo weiter entfernt vom Eingang viele freie Plätze sind, die ich dann nutze, weil die "Muttis" ja lauffaul sind. ;).

Ist mir scheiX egal, was die Leute dann sagen.
 
Da ist nix mit Politur, höchstens Smartrepair um die 80 Euronem rum.

Das ist aber eine sehr gewagte Aussage...
Also mit nem blossen Foto würde ich (und ich habe schon einige Autos aufbereitet) aber nicht wagen, da eine Aussage zu treffen...
Dr.FU: Welche Farbe hatte der "Täterwagen"?
Kann man die "Kratzer" mit dem Fingernagel spüren?
 
Dieses Problem umgehe ich an besonders "heiklen" Einkaufszentren durch dreistes Parken auf 2 Plätzen, wenn nicht irgendwo weiter entfernt vom Eingang viele freie Plätze sind, die ich dann nutze, weil die "Muttis" ja lauffaul sind. ;).

Ist mir scheiX egal, was die Leute dann sagen.

Mach selbst ich mit meinem 10 Jahre alten Punto noch so :p Allerdings suche ich mir einen Parkplatz, der vom Eingang aus zu sehen ist. So ist die Chance doch größer das jemand was sieht, sollte doch mal was sein ;)

Aber meist sind es ja nicht mal die Muttis, welche lauffaul sind (die haben ja oft ihre eigenen Parkplätze!). Meist sind es ja die Superkrassen alles Checker mit ihren fett getunten 3er BMWs, die ihr Auto unbedingt allen zeigen müssen oder auch Opas, die am liebsten mit dem Auto ins Geschäft fahren würden :D

@Dr. Fu: Es geht nur um das bisschen senkrechte, oder? Die Waagerechten Striche sind nur Spiegelungen? Wenn nicht wirklich tief geht, so das man die Kratzer noch nicht spüren kann und der Klarlack noch da ist (es also kein Spinnennetzeffekt gibt), kann man es mal mit einer Kratzerentfernerpolitur probieren. Habe mit einer Billigen Kratzerentfernerpolitur auch einige Kratzer aus dem Lack unserer Autos.

Eine Tube kostet so um die 5 € im Baumarkt. Einfach erstmal mit einem Erbsengroßen Politurklecks probieren. Sollte das noch nicht reichen, einfach nochmal mit etwas mehr ausprobieren. Am besten aber erstmal an einer unauffälligen Stelle probieren, manche Lacke sollen nicht so standfest gegen diese Art von Polituren sein. Habe ich aber Persönlich noch nie gehabt, selbst der empfindliche Lack des Puntos geht dadurch nicht kaputt!
 
Erstens mal, Glück gehabt das du daneben standes, sonst wären die eingestiegen und weg.
Mit einer richtigen Schleifpolitur und Maschine kann man da schon viel reissen. Ich hätte es erstmal damit probiert.
Schleifpolitur, ein harter Polierschwamm und viel Muskelkraft, sollte es auch gehen.
 
Ja, ist schon gut so gewesen das ich direkt dabei war. Ärger mich trotzdem, weil ich ja noch hinlangen wollte aber zu langsam war.

Sind nur die senkrechten kratzer, der rest ist die schöne Landschaft die sich spiegelt :)

Ich hab es mit polieren gar net, deswegen geh ich ja zum Aufbereiter und frag nach was zu machen ist. Kostenvoranschlag und dann meld ich mich bei der guten Frau.
 
Sowat iss bei uns in Berlin fast schon Standard.....:mad:
 
Wenn das Auto der verursacherin nicht weiß war, isind die Macken bis zur Grundierung durchgehend. Daher meine Aussage.
 
War ein silberner 3er touring.
Bin doch am überlegen ob ich's nicht doch erstmal selbst versuche. Nur ohne Maschine rubbel ich mir die Hände ja wund :D
 
So, hab jetzt nen Kostenvoranschlag vom Aufbereiter, geht noch mit rausschleifen.

Aufgelistet ist:
• Lackreinigung der betroffenen Stelle
• Auspolieren des Kratzers
• Versiegelung und Anpassung des umliegenden Bereichs

196,36€ inkl. Steuer

Diesen werde ich bei der gegnerischen Versicherung einreichen. Läuft über private Haftpflicht. Einen Tag Nutzungsausfall a 50€ und Kostenpauschale a 25€ stelle ich ebenso in Rechnung. Mal sehen was die dazu sagen.
 
Die PHV wird nicht zahlen sondern auf die entsprechende KFZ-Haftpflicht verweisen.
Einzige Ausnahme: beide Versicherungen sind vom gleichen Versicherer.
 
Wer mir das bezahlt ist mir ehrlich gesagt egal ;)
 
So, kleines Update. Hatte von der Versicherung die Reparaturfreigabe erhalten und heute den Dicken vom Aufbereiter wieder bekommen. Rechnung geht morgen zur Versicherung inkl. In Rechnung Stellung von 2 Tagen Nutzungsausfallentschädigung und Kostenpauschale für Aufwandsentschädigung. Mal schauen was bei rum kommt.
 
Hy Markus,
und sieht man vom Schaden noch etwas?

Gruß Chris
 
Nee ist alles rauspoliert. Man sieht echt nix mehr. Ist schon Wahnsinn was da möglich ist mit. Wobei er mich zwischendrin angerufen hat und meinte es könne sein das zu tief ist und dann doch lackiert werden müsste. Deswegen stand er auch zwei tage bei ihm.
 
Ist echt schön krass, was alles mit polieren, nass- oder trockenschleifen so geht. Hier mal noch ein Beispiel
7bbac689ffa2bffa7bd0c22716e3e42b.jpg

d27575f921e2fd3ed78e7bda114a6ae5.jpg


Ist der selbe Vectra GTS
 
Für die Arbeit :anbet::anbet::anbet:
 
Gerade den Brief von der Versicherung aufgemacht :)
Anstandslos bekomme ich zwei Tage Nutzungsausfall a 43€ plus Kostenpauschale 25€ und natürlich den Rechnungsbetrag überwiesen. Wundert mich, da die Dame der Versicherung mich erst eingelullt hat, von wegen Leihwagen bekommt man erst ab 25km/Tag und die Kostenpauschale doch nur wenn man viele Telefonate und z.b. Bilder schicken musste. Wörtlich hat Sie gesagt, ich muss das doch so sehen, der Schaden ist soooo geringfügig...blabla... Hatte dann gar nicht weiter drüber geredet, und dann einfach in Rechnung gestellt und somit alles richtig gemacht. Zum Glück ist der Kratzer draußen, ab sofort park ich nun lieber etwas Abseits.
 
Puh, gut dass der Fall so ausgegangen ist.

Das Polierbeispiel oben ist in der Tat krass! Man könnte denken, jemand hat eine Spiegelfolie an der Tür angebracht. Respekt! :anbet:
 
Zurück
Oben Unten