Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

BiTurbo, oberer Lader "schwitzt" Öl ?!?

gasmichel

Doppelt zwangsbeatmet
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
15.08.2006
Beiträge
12.703
"Danke"
3.065
Zafira Modell
Tourer
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
Geht das mit dem Ärger schon wieder los?
Grade beim Waschwasserauffüllen und Ölcheck gesehen, dass der obere Lader Öl schwitzt. Also wieder hin zum FOH und nörgeln.

1fbca75f6cfec8881cc5f122bd41211c.jpg


a4d05311fe7f3b8f3797928eae18f350.jpg
 
Da kann man ruhig mal nen Besuch beim FOH vertreten. Schon alleine weil dein Heizölbrenner ja nun noch nicht sooo sehr alt ist.
 
Kannst du erkennen wo es genau raus kommt? Viel Öl ist es auf jedenfall nicht(verteilt sich ja sehr schnell) aber da du ja bestimmt Garantie u. Gewährleistung hast ab zum FOH .
 
Ich glaube, dass kommt aus der Dichtung zwischen dem Rohr und dem Lader. Auf jeden Fall läuft das über Garantie, aber mir geht das tierisch auf den Sa....
 
Gute 700 km weiter, war am WE auf Tour, ist schon deutlich mehr Öl zu sehen. Shit .....
 
Bei mir habe ich die beiden Schrauben nachgezogen. Danach kam nichts mehr raus.
 
Habe jetzt den LEH Lader nicht vor den Augen. Wenn es dann nur die Schrauben sind, um so besser.

Habe am Mittwoch einen Termin beim FOH . Mit dem Ölproblem ist die Liste halt um einen Punkt länger und ich habe die schöne Zahl von 10 "Baustellen" erreicht :doof: .....
 
Ein knistern hier, ein knacken da, ein Quitschen dort, eine abfallende Verkleidung hier, quitschende Bremse dort .....
 
Zum Glück verhält sich mein Firmenwagen bisher einigermaßen zurück mit Wehwehchen & Co.
 
Nö, die Heckklappe ist ruhig. Das sollte man durch Einstellen aber auch in den Griff bekommen. Hatte ich mal bei einem B.
 
Oje... na aber du siehst wenigstens wo das Öl herkommt....:eek: bei mir verschwindet es spurlos.... :weinen:
Ein befreundeter Motorenentwickler sagte unjüngst zu mir: "Biturbo klingt für mich wie, 4mal so oft defekt!" :prost:

Der FOH weiß sicher Rat und Tat.... ;)
 
qualitativ sind alle hersteller auf dem falschem weg.

Oh ja, das stimmt.

Der 09er Fiesta einer Freundin ist letztens während der Fahrt ausgegangen, Benzinpumpe defekt. Seit gestern hat der Wagen keine Leistung mehr und ruckelt :/

Ältere Wagen fahren meist länger ohne große Probleme. Könnte allerdings auch daran liegen, das ältere Autos nicht für alles einen Sensor haben :D
 
War heute beim FOH zur ersten Begutachtung. Er meint auch, dass es wohl nur die Dichtung sei. Er bestellt eine und nächste Woche geht er hin zum FOH , auch wegen der anderen Themen.
 
alles einzelfälle... :rolleyes:

aus welcher entwicklung stammt der lader/motor?
ist das gm oder haben die sich wieder irgendwo eingekauft?
 
Ja, alles Einzelfälle......

..... Jeder für sich betrachtet einer. :(
 
Zurück
Oben Unten