Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Problem! Climatronic

Traumtaenzer

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
10.10.2014
Beiträge
1
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z16XE
Getriebe
5 Gang
Hallo, ich habe zur Zeit mit meinem Zafira folgendes Problem. Anfangs lief nach ausschalten der Zündung der Innenraumlüfter weiter. Hier im Forum hatte ich dann den Tipp mit der Sicherung gelesen und habe diese dann immer beim parken entfernt. Nun war ich mit dem Wagen in der Werkstatt, dort wurde der Vorwiderstand gewechselt, das Climatronicbedienteil habe ich ausgetauscht. Leider läuft der Lüfter jetzt gar nicht mehr. Der Lüfter wurde daraufhin überbrückt um zu kontrollieren, ob der Fehler dort liegt. Der lief dann wie erwartet auf höchster Stufe. Also auch dort liegt der Fehler nicht. Welches Relais ist für die Klimasteuerung zuständig, könnte der Fehler vielleicht dort liegen? Ich wäre für jeden Tipp oder Rat dankbar.
 
Hallo Traumtänzer....
du schreibst...du hasst das climatronicbedienteil ausgetauscht.....ich hätte evtl eine Vermutung....heutzutage muß ja selbst bei Radiowechsel das Radio " entheiratet" werden in irgend einem Steuergerät....
VIELLEICHT muß man das ja mit dem Bedienteil auch machen.....das alte entheiraten und das neue mit einem Steuergerät verheiraten....frag doch mal beim FOH

Gruß Büssing
 
Jap muss man auch ent- und wieder verheiraten. Glaube auch das man die VIN einprogrammieren muss
 
Zurück
Oben Unten