Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Felgen MAM Felgen mit anderem Lochkreis

xchris3105

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
31.07.2013
Beiträge
4
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DT
Getriebe
6 Gang
Hey Zafira Freunde,
Ich könnte von einem Kumpel ein paar Felgen bekommen.
Es sind 19 zoller mam a1 felgen et 30, 235 mm breit, 35 er reifenstärke aber ebend mit einem 112 Lochkreis(von Audi A4)
Wäre es möglich die Felgen auf meinen Zafira B (Erstzulassung 11.2005) zu bauen?
Habe im Internet mal gelesen das es solche Lochkreisadapter gibt, ist das zulässig mit den Teilen?!
Danke schon mal im voraus für eure Antworten.
 
Hallo,

ich hab auch Felgen mit Lochkreis 112. Sind mit Versatzschrauben befestigt, hab dafür keinen Lochkreisadapter benötig. Allerdings in 18". Traglast der Felgen und Reifen prüfen. Der Bee brauch mind 91.
Ansonsten damit beim fachkundigen Reifenhändler bzw Tüv/Dekra inkl der Räder und Gutachten mal vorfahren.

Gruß
 
Hab auch Felgen mit nem 112er Lochkreis. Dabei waren Lochkreisadapterschrauben. Die haben einen gelenkigen Schraubenkopf. Montage und Fahren ohne Probleme
 
Wie Breit sind den die felgen?bei 8.5 breite und ET 30 könnte es vorne eventuell eng werden. Wenn du dann noch einen breit bauenden Reifen hast erst recht.
 
Also es sind 8,0 ET 30.
Kann mir einer bitte einen Link geben wo ich solche Schrauben bekomme?
Oder bekommt man sowas bei einem normalen Reifenhändler?
 
Hin, prüfen lassen, eintragen, fertig.
Audi, Mercedes und co. Alles kein Problem, solange Traglast, Kopf der Schrauben, Schaftlänge und Reifenmaße eingehalten werden.
Zentrierungsringe aus Kunstoff sind Pflicht, dort darf kein Spiel herrschen. Grad alles durch beim TÜV. Bis max. 2mm Versatz ist alles möglich.
 
Zurück
Oben Unten