Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Empfehlung Schutzfolie Ladekante

Dr. Fu

sehr hilfsbereit
Boardunterstützer
Zafira-Club Mitglied
Themenstarter
Registriert
16.05.2011
Beiträge
2.209
"Danke"
322
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
B20DTH
Getriebe
6Gang Autom.
Hi, würde gerne eine Folie kaufen für die Ladekante, welche ist zu empfehlen? Wie dick sollte sie sein? Gibt es welche die nicht über die kante gehen? Sie sollte auch leicht abzulösen sein, man weis ja nie.

Hab schon Threads gefunden, aber die Links gehen alle nicht mehr. Sind schon zu alt.

Danke für eure Hilfe.

Mfg Markus
 
Ne ich suche nach ner transparenten Folie. Des teil sieht ja aus wie vom Zafira A. :nee: Des schöne Ultrablau sollte man doch noch sehen ;)


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 20:36 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 20:35 Uhr


Hm, Lagerbestand, aber Lieferzeit 3 - 4 Wochen nach Geldeingang? :confused:


Vielleicht kommt's per DHL = DraHteseL :D
 
Ich habe die Originalfolie von Opel drauf und bin seit 2 Jahren sehr zufrieden damit:

Ladekantenschutzfolie

Widerstandsfähige transparente Kunststofffolie.

  • Dezenter, aber wirkungsvoller Schutz
  • Schützt den Lack am hinteren Stoßfänger beim Be- und Entladen vor Kratzern
  • Leichte Montage durch selbstklebende Beschichtung
  • Demontierbar

Katalog-Nr.67 22 271
Teile-Nr.09163248
 
Denke ich auch. Wir hatten mal einen Anbieter, der Forumspreise anbot Villt erinnert sich noch jemand an den.
 
Für die originale oder die 3M?
 
War ein Folienshop, der auch bei Ibää aktiv ist. Welchen Hersteller der hat, weiß ich nicht.
 
Ok. Naja dann warte ich mal wer sich noch meldet und was weis.
 
würde mich auch interessieren. Zumal die Bucht viele verschiedene Angebote parat hält, die von billig bis teuer zu haben sind.
Kann aber gerne auch eine Alu- Ladeschutzkante sein. Hauptsache Schutz ist gegeben.
 
Ich hatte bei meinen drei B Zafiras immer recht günstige bei ibäi geordert und war immer zufrieden damit. Man muss nicht mehr als 10€ investieren. Für die normalen Attacken beim Ein- und Ausladen reichen die locker.
Die gehen leicht über die Rundung hinten, was auch gut ist, denn genau da ist der Stoßfänger am stärksten gefährdet. Optisch total dezent.

Ab gemacht habe ich sie nie, immer mit Folie verkauft. Sollte aber kein Thema sein, wie bei allen anderen Aufklebern auch.
Montage geht mit Spüliwasser und Rakel plus Fön und Lappen ganz einfach.
 
Von Azuga hab ich auch die Kofferraumwanne, und bin sehr zufrieden.
 
Die knappen 80€ waren vor ein paar Wochen der Preis beim örtlichen FOH . Naja selbst 65€ sind noch viel ;)
 
Ok, die Folie ist teuer, aber sie ist sehr gut. Der Kinderwagen schrabbt immer über die Stelle und bisher gab es noch keine Kratzer im Lack ...
 
Na dann hoffe ich mal das du letztlich auch fündig geworden bist!?
Ich wollte auch als Erstes eine Schutzfolie drauf machen, hab' dann von Keramikbeschichtung von nanoCare erfahren und mich dann auch für diese entschieden!
Die Keramikbeschichtung bietet eine effiziente und effektive Möglichkeit, Oberflächen vor Umwelteinflüssen und Beschädigungen zu schützen.
Keramikbeschichtung kann auch für Möbel, Gebäude und mehr verwendet werden, nicht nur für Autos!
Aber, das Beste wird sein, das man sich selbst ein Bild von macht, hier auf https://nano-care.com/ceramic-pro-coating/ !
Ich zumindest bin mehr als zufrieden mit diesem Produkt und kann es auf jeden Fall empfehlen...


So, ich hoffe, dass mein Tipp dem ein oder anderen von Nutzen sein wird!?
 
Zurück
Oben Unten