Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Opel zafira a opc

sirinofreteros

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
20.10.2014
Beiträge
17
"Danke"
0
Hallo

Also habe folgendes problem mein zafi verbraucht in letzterzeit viel öl und wasser...

Habe geseh das da noch irgend eine zusatz e pumpe verbaut ist die leckt ein bisschen...

Und er qualmt extrem ist aber kein blauer rauch wahrscheindlich die kopf dichtung...was meint ihr..?


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 09:06 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 09:02 Uhr


A und noch was seit gester leuchtet di klima leuchte....fehler ausgelesen irgend eindruck zu hohe leuft er jetzt im notprogramm...???
 
Hallo
Also habe immer noch das problem das mein zafira qualmt also beim stand und beschleunogen anosten hat er kein zeichen das die kopf dichtung hinüber ist bin mir da nicht sicher...fakt ist turbo und schaftdichtung muss gemacht werden....jetzt bin ich mir nur nicht ganz sicher ob ich den zylinderkopf gleich demontiere und die kopfdichtung gleich mit machen solte...oder nur gerade die ventilschaft dichtung...brauche rat so siehts aus...weiss nicht op das öl nur vom krümmer kommt...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1427105646961.jpg
    uploadfromtaptalk1427105646961.jpg
    190,1 KB · Aufrufe: 90
  • uploadfromtaptalk1427105679033.jpg
    uploadfromtaptalk1427105679033.jpg
    144,2 KB · Aufrufe: 99
Dein Turbolader ist auf alle Fälle im Eimer (der Riss an der WG-Klappe ist sicher nicht der Einzige)!

Das Öl kommt wahrscheinlich von defekten Schaftdichtungen. (Kann man gut sehen, wenn der TL ab ist).

Du musst da jemanden ranlassen, der von den Motoren Ahnung hat! Das wird sonst nichts.
 
Wie meinst du das...
Wolte das selber machen da mich das seher intressiert ich weiss schon das....das nicht ohne ist...also turbo aus bauen und einen neuen rein machen würde ich mir noch zu trauen aber mit den schaftdichtung....würde ich zu einer garage gehen...
 
kann es sein,dass der zu mager läuft?die weißen ablagerungen sprechen dafür...bekanntes problem,dass die krümmer dort reißen.wellenspiel mal geprüft?

mfg

André
 
Ja turbo ist defekt...wellenspiel axial wie wertikal nicht viel ist aber auch im kalten zustand...


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 14:50 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 14:50 Uhr


Zu mager von was kommt das....
Sportluftfilter....??
 
Zurück
Oben Unten