Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Z20LER - 200PS Zafira b Klopft

eischi73

Vielschreiber
Themenstarter
Registriert
27.12.2008
Beiträge
451
"Danke"
62
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z20LER
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
Hallo

Habe mit meinem Wagen folgendes Problem. Wenn ich Fahre dann kommt von vor so ein klopf Geräusch:confused:.
Hab mich schon unter den Wagen gelegt und an alles stellen geklopft ,ohne die ursache zu finden.Was kann es sein:confused:,siehe Video https://www.youtube.com/watch?v=v6xToK4VqmY

Danke für die Hilfe und Tips:prost:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, funzt. Da klopft wohl dein Schutzengel hinterm Armaturenträger ;) Kein Plan, was es sein könnte, sorry.
 
Also bei 2500-3000 hört man es am besten. Je scneller man wird um so weniger hört man es, da der Motor dann auch lauter wird.Es muß von vorn kommen und ich schätze mal Fahrerseite. Da es so Hämmert denke ich mal von einem Teil was eine Drehbewegung macht.


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 05:05 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 05:05 Uhr


Also bei 2500-3000 hört man es am besten. Je scneller man wird um so weniger hört man es, da der Motor dann auch lauter wird.Es muß von vorn kommen und ich schätze mal Fahrerseite😕. Da es so Hämmert denke ich mal von einem Teil was eine Drehbewegung macht.
 
Moin ich hatte mal so ein ähnliches Geräusch. Schau dir mal die Reifen an. Ob dort was drin steckt. Nagel / Schraube oder soetwas.

viel Erfolg
 
Ich hatte ein ähnliches Problem, dachte schon an die Antriebswelle etc.... ABER in der Werkstatt konnte auf Anhieb nicht festgestellt werden, erst als der KFZ-Meister die Reifen demontieren wollte, stelle er fest, dass an der Vorderachse an beiden Rädern die Radmutter gelöst waren!!!!! Eine Radmutter hatte ich bereits verloren!

Also, mal alle Radmutter nachziehen :)
 
Es könnte rein theoretisch auch von einem der starren Klimarohre kommen, das Kontakt zur Karosserie hat. Nur dürfte das Geräusch dann von der Beifahrerseite kommen.
 
So gestern ,mal Auto hochgenommen und Räder angeschaut,nix drin☺keine schraube oder nagel.
Alles fest,Koppelstange und und☺.
Radmuttern konnte ich zwei Stück eine viertel Umdrehungen nachziehen . Seit dem ist ruhe.

DANKE an alle für die Hilfe und Tips
 
Es hört sich schon stark nach einer Unwucht an, LIMA vllt?
hebebühne und Motor auf Drehzahl bringen und von unten schauen.
 
Zurück
Oben Unten