Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Kaufberatung noch eine Zafira A OPC Kaufberatung

Letar

Forumsneuling
Registriert
25.09.2014
Beiträge
2
"Danke"
0
Hallo zusammen,

wir suchen als 2. Wagen für meine Frau einen Kompaktvan mit 7. Sitzplätzen, da wir mittlerweile 2 Kinder haben.
Unser Budget liegt so in etwa bei ~12.000€ dafür. Es muss natürlich nicht ausgeschöpft werden und ich habe jetzt auch lange eher in Richtung Zafira B geschaut.
Allerdings gefällt uns der A Zaffi mit OPC Paket auch sehr gut. Jahresfahrleistung wird bei 12-17 TKM liegen bunt gemischt zwischen Stadt, Land, Fluss ... Autobahn.

Die anderen Kaufberatungen habe ich durchgesehen (Zahnriemen 60TKM/4 Jahre etc.)

Für mich bleibt die Frage, wie erkenne ich bei einer Probefahrt einen nicht mehr ganz so guten Turbolader?

Ab wann ist ein Zafira A OPC im Grunde schon zu teuer? Ich habe jetzt immer so bis ~6.000€ geschaut. Denn danach gibt es ja auch schon so langsam den B.

Oder wäre es doch sinnvoll das Budget in Anspruch zu nehmen, um den Nachfogler Zafira B OPC zu kaufen.

Hier ein Bsp:
http://suchen.mobile.de/auto-insera...ativeFeatures=EXPORT&maxMileage=165000&noec=1

Was bedeutet in dem Fall Scheckheftgepflegt. Alle 2 Jahre oder xxTKM einen Stempel?

Danke für eure Zeit und Mühen
 
Scheckheftgepflegt heißt einfach dass er seinen Service machen ließ, wenn er fällig war. Egal ob die Laufleistung erreicht oder es Zeit dafür war. Aber das Angebot ist meiner Meinung nach mindestens 1.000€ zu teuer.
Ich würde dir zum B raten.
 
Danke für die Antwort. Ja wir schauen uns dann lieber nach einem B neueren Baujahre s um.

Vg
 
Zurück
Oben Unten