Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

tempomat nachgerüstet Probleme ASR ABS HILFE

LotusLaster739

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
24.04.2014
Beiträge
116
"Danke"
9
Zafira Modell
Tourer
Motor (A)
Z20LET
Motor (C)
A20DTH
Getriebe
5 Gang
Moin Moin.

Ich habe mich schon durch die Suchfinktion gequält aber nicht das passende gefunden.

vielleicht kann spätereemand den richtigen Text vermitteln.

Mein vorbesitzer hat den Tempomat nachgerüstet aber noch nicht freischalten lassen.

Habe ich heute versucht bei opel aber Hm mm

Erstmal 50 Euro zum freischalten !!! Autsch. Also opel hat mir das Ding
aktiv geschaltet aber der bremslichtschalter zeigte einen defekt und deswegen ging es nicht ich dachte ok machste
später. Dann fuhr ich los. Auf der Autobahn ging die asr leuchte an. Ich wieder zurück.

Stopplichtschalter gekauft vor Ort eingebaut. Lampe aus wieder los. Tempomat geht geht
nicht wieder zurück. Der Geselle schaute mit seinem diagnosegerät alles nach. Neue Software
für dieses System neu drauf gespielt. Den alten Fehler wegen dem stopplichtschalter gelöscht.

ich wieder los gefahren. Vorher sagte ich noch Pass mal auf ich fahr hier los dann geht er nicht mehr und Lampe wieder an...naja also wie gesagt vom Hof und testen... Tempomat funzt klassee ja geil..

nach ca 35 min fährt. Auf einmal die asr und Abs leuchte an grrr.

was ist falsch kann mir da einer helfen ??? Sonst lasse ich das morgen wieder deaktivieren und sch.... drauf.

danke schonmal wer helfen kann...

ich fahre nächste Woche in den Urlaub dann sollte es funken.

Mfg
 
ABS /TC-Leuchten kann einige Ursachen haben: Sensor im Radlager defekt, Kabelbruch vom SEnsorkabel, Marderbiß, Korrosion in den Steckverbindungen, ABS -Block/Hydroaggregat defekt. Bei einem defekten Sensor mußt du die komplette Radnabe tauschen, weiöl es ein kompaktes Bauteil ist. Überwiegend ist das linke vordere Radlager defekt.

Also wieder ran ans TECH2 oder an ein anderes, gutes Diagnosegerät und auslesen lassen. Kabel und Kontakte auch checken.
 
Zurück
Oben Unten