Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Zentrierringe verloren und nun?

dienorweger

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
29.03.2013
Beiträge
77
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z16XE
Getriebe
5 Gang
Hallo Leute,
habe vor kurzem meine Winterraeder aufgezogen. ( Lebe in Norwegen und daher ists es bei uns schon Zeit zu wechseln) Nachdem ich die Raeder nach dem letzten Wnter wieder auf Sommer gewechselt hatte muss ich irgendwie die Zentrierringe aus Plastik verschusselt haben jedenfalls kann ich sie nirgends finden. Die sassen immer recht locker hinten in der Felge. Eigentlich wollte ich sie ja auch verwenden, dachte aber das sich die raeder auch waehrend der Montage durch die Radbolzen zentrieren wurden. Jetzt schlackerts aber doch recht unangenehm so ab ca 100 km/h im Lenkrad. Da die Raeder noch nicht allzu alt sind bin ich mir recht sicher das es an den fehlenden Ringen liegt und nicht an einer eventuellen Unwucht in den Reifen. Hat einer ne Idee wie ich die Raeder auf eine ander Art und Weise zentriert bekomme? Weiss einer ob man diese Ringe beim Felgenhersteller nachbestellen kann? Bin danbar fuer jeden Tip da dieses Schlackkern zwar nicht gefaehrlich aber nervig ist.
Gruesse an alle aus dem schoenen Norwegen
 
Zentrierringe kannst du beim Hersteller nachbestellen.... Die Unwucht kommt sehr wahrscheinlich von den fehlenden Zentrierringen....
 
Habe noch nicht gemessen, werde das morgen mal machen wenns nicht gerade mal wieder wie aus Kuebeln schuettet. Dann werde ich sicher was finden. Dank an alle Zaffischubser:anbet:
 
Ich würd einfach zum Reifenhändler gehen und mit dem Reden. Dann kannst du auch sicher sein das die passen.
 
Welche Felgen fährst du denn? Was steht in der ABE bzw im Gutachten drin, was für Zentrierringe verwendet werden sollen? Werde wohl demnächst zu meinem Reifendienst fahren. Bei dem hab ich auch mal gearbeitet und kenne die entsprechend.
 
Zurück
Oben Unten