Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Beleuchtung Zafira A Wo bekomme ich folgendes Xenon Steuergerät

Ninili

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
29.02.2012
Beiträge
4
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z22SE
Getriebe
5 Gang
Hallo Leute!

Habe grade folgendes Problem:
Bei meinem Zafira A 2.2 16V Benziner Bj.2003 (0035/402 Facelift) finde ich nirgends ein passendes Xenon Steuergerät im Netz.
Teilnummer ist GM 24462767 bzw. AL 1307329081, abgelesen auf dem ausgebautem Teil.Normalerweise werden überall nur Hella 5DV 008 290-00 für mein Modell angeboten.
Aber das passt weder in die Halterung vom Scheinwerfer noch passt der Stecker drauf.

Wo bekomme ich günstigst das richtige Steuergerät her, ausser von Opel direkt?
Habe die Bucht und Google abgeklappert, aber nix gefunden.

Vielleicht hat ja einer von Euch ne Idee, oder das passende Teil zuhause :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal 2 in Holland bestellt. Die Dinger sind sehr rar. Und du musst aufpassen das du das gleiche bekommst. Hab mal mit dem Support geschrieben und gefragt welche noch passen würde, aber es ist nur dieses. Hab selbst 2 andere gehabt und getestet. Es leuchtete zwar, aber der FOH kam mit dem Tech2 nicht in die Steuergeräte.
 
P_20141105_133149.jpgJa, Opel meinte ist das gleich wie vom Astra G!

Die Opel Teilenummer ist 6235225


Mach mir doch bitte ein Angebot per PM :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, es gibt 2 verschiedene Geräte, und du hast wahrscheinlich das überall erhältliche HELLA 5DV 008 290-00.
Das passt aber nicht in meinen Scheinwerfer, und hat auch eine andere Steckerform.

Opel möchte 500€ für mein Steuergerät, Wahnsinn...

Das Geld habe ich nicht, und am Montag läuft meine HU 4-Wochen Verlägerungsfrist ab, dann muss ich erneut 90€ für die Prüfung zahlen, welche ich ohne das Steuergerät ja eh nicht schaffe...ein Mist ist das, echt.
 
Also leuchten tut es mit den anderen Steuergeräten. Woran ist denn die HU gescheitert? Das es nicht leuchtet oder das die Höhenregulierung nicht geht.
 
Habe mal gelesen das opel auf die LWR mit anderen Steuergeräten nicht zugreifen kann. Btw ist das Foto von deinem Scheinwerfer?
Ist das Steuergerät in jedem Zafira drin?

Wenn du diese Nummer 2285510600 die auf dem STG drauf steht bei google eingibst wirst du aber totgeschmissen. Dürfte eigentlich ohne Probleme funktionieren. Beim G kann man sich ja auch an anderen Marken bedienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten