Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Fusch vom feinsten

don stulle

Mc Geyver
Themenstarter
Registriert
10.06.2013
Beiträge
491
"Danke"
25
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z22SE
Getriebe
Automatik
Moin leute da ich ja auf meine winterreifen zurueckgefriffen habe ist mir letztes we auf gefallen das er ab 110kmh extremes lenkrad zittern hat...
Kurzgesagt nem kumpel mitgegeben das er sich das ganze mal anschaut( ist ein reifenspezi) er sagte hoert sich nach wuchten und saegezahn an wollte er aber reparieren...dan der schock ich brauche nen neuen reifen...
Auf den fotos zusehen ist das uebelste vergehen was man an in deutschland montierten reifen machen kann da das nicht zulaessig ist der reifen wurde mittels strick und reifenpilot heile gemacht und haette platzen koennen es ist erschreckend wie manche reifenhaendler mit dem leben einer familie spielen...das ganze liegt jetzt beim anwalt.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1415345443396.jpg
    uploadfromtaptalk1415345443396.jpg
    192 KB · Aufrufe: 418
  • uploadfromtaptalk1415345460578.jpg
    uploadfromtaptalk1415345460578.jpg
    157,3 KB · Aufrufe: 428
  • uploadfromtaptalk1415345614239.jpg
    uploadfromtaptalk1415345614239.jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 395
:aah::aah::aah::aah::aah:

Tip für den besuch beim Verursacher: :kick:
 
Der wurde schon kontaktiert...die antwort war nicht mein problem ruf hier nie wieder an du wixer schonst schlag ich dich kaputt...naja wie gesagt geht zum anwald und nachher is der zafira voll und dan wird das geklaert...
 
Vielleicht verstehe ich es nicht, hast du die Reparatur des Reifens in Auftrag gegeben oder hattest du die Reifen gebraucht bekommen?
 
Vielleicht verstehe ich es nicht, hast du die Reparatur des Reifens in Auftrag gegeben oder hattest du die Reifen gebraucht bekommen?

Frag ich mich auch grad. Aber in beiden Fällen wäre das grob fahrlässig. Aber aus dem letzten Beitrag vom don stulle schliess ich mal auf gebraucht gekauft.

Und was mich noch bewegt. Hast du dir die Reifen den nicht angesehen? So wie ich das sehe ist der Pfusch ja offensichtlich.
 
Der reifen wurde heile gemacht...leider musste ich arbeiten und habe den wagen abgestellt und abends abgeholt die stelle die er angeblich reperiert hat zeigte er mir auch aber es war nicht die die er wirklich gemacht hat...
In der rechnung steht das er was an der laufflaeche reperiert hat ein austausch des reifen ist nicht erforderlich...
Mein kumpel der ihn gewechselt hat hat mir ein pruefprotokol zum reifen erstellt das beweist das es nur diese beschaedigung an der laufflaeche gibt und es der einzige reperierte reifen ist...da der typ auch den fabrikat und die montierte seite aufgelistet hatte auf der rechnung.
Ich bin stink sauer waere mir der reifen geplatzt haette es uns uebelst zerlegt wen ich daran denke das meine frau und mein 6 monate altee sohn mit im auto gessesen haben...
Und dan diese antwort
 
Ich kann dass gar nicht glauben. :doof: Warum soll das denn ein Reifenhändler so machen? Wegen 15 Euro. Oder wieviel mag das gekostet haben? Außerdem gibt es doch die passenden Materialien zum Reparieren - hat meine Werkstatt auch - und Richtlinien, wann es möglich und erlaubt ist. Ansonsten kann er einfach sagen: "Geht nicht, musste neu kaufen". Da verdient er ja noch mehr dran.

Hab das aber nicht so ganz verstanden. War das jetzt ein Fachbetrieb oder ein Kumpel, der ne Gefälligkeit machen wollte?
 
Es gibt doch schon seit Jahren geprüfte und zugelassene Reifensticks, die ein Loch in der Lauffläche sicher verschließen.

Dieser lebensgefährliche Pfusch war daher doch gar nicht nötig.
 
Genau! Diese Reifensticks meinte ich auch in meinem vorhergehenden Betrag.
Ich hab einen Reifen so schon mal super reparieren lassen können.
 
Das war ne fachwerkstatt die den letztes jahr reperiert hat und mein kumpel hat ihn jetzt mitgenommen gehabt um den evt vorhandenden saegezahn zu schlichten...
War warscheinlich einfacher fuer das was der asi da gemacht hat musste er nicht den reifen abnehmen...
 
Kaputten Reifen reparieren und Sägezahn schlichten. Sorry, wer
mit dem Leben spielt bist Du! Wenn ein Reifen kaputt ist, kauft
man einen Neuen. Dabei achtet man auf Qualität.
Diese kleine Fläche zwischen Reifen und Strasse entscheidet über
Abflug oder nicht und den damit verbundenen Folgen.
(Meine Meinung)
 
Da hast du recht, aber es geht ja darum das eine "Fachwerkstatt" gepfuscht hat. Was mal gar nicht geht. Ein Kunde muss keine Ahnung von was haben, sondern jemanden dem er vertrauen kann und dafür erwartet man auch das das Ergebnis in Ordnung ist, wenn schon nicht darauf hingewiesen worden ist das es besser wäre einen neuen zu kaufen.

Ich hatte mal nach ca. 50km mit "neuen" Reifen eine Schraube n der Lauffläche. Wer würde dann einen neuen kaufen und wer würde es reparieren lassen???
 
Hae , er meinte das sei nichts schlimmes nur ein kakassen schaden und das man das gewebe noch nicht sehen kan.das wird nur wieder an vulkanisiert wie bei runderneuerten...
Das mit dem saegezahn war eine vermutung weil er so schlackerte. Bis zu einem gewissen stadium darf man sowas schlichten lassen waere das nicht gegangen waeren neue drauf gekommen.der vermeintliche saegezahn war aber der defekt der jetzt festgestellt wurde...
Der reifen war erst 2monate alt und er verlor in der woche ca.0.5bar deshalb hatte ich mich fuer die reperatur entschieden...
 
Ich hatte mir auch bei den ersten Satz neuen Winterreifen für den Zafira nach nicht mal 3 Wochen eine Spaxschraube in ähnlicher Position eingefahren unbemerkt bis morgens ich auf nem Plattfuss stand. Das Rad zum Reifenhändler gebracht ob die was machen können und die haben, das muss ich sagen es professioneller als bei deinem gezeigten gemacht. Da wurde ein Gummistopfen einvulkanisiert und der Reifen ist seitdem einige 10tkm gefahren ohne Probleme :).
 
Reifen reparieren? Kommt mir nichtmal in den Sinn das sowas möglich wäre. Egal wieviel ich da spare. Ich weiß was meine Reifen im Notfall aushalten müssen und das ist mir jeden Cent für neue Reifen wert. Ich habe das schon mehrfach testen müssen und wenn ich dann hinter mal ne Nase warmen Gummiduft wahrnehme, weiß ich das ich richtig gehandelt habe.
 
Ich habe selbst mit solch einem Reifenstick einen defekten Reifen repariert.

Ich war und bin kein Schrauber oder Reifenspezialist, habe diese Sticks u. a. verkauft.

Das Auto (BMW) haben wir dann mit dem reparierten Reifen über einen Leistungsprüfstand gejagt.

Es war nach dem Test alles im grünen Bereich.
 
Ich hab auf meinem UrQuattro auch nen geflickten Semi Slick. Der wude so wie es sich gehört mit einem Reifenstopfen und Vulkanisiermittel geflickt und gut wars. Und das hält einwandfrei.

Und grade die Semis werden nicht gerade geschont.
 
Haette er gesagt sorry der schaden am reifen is zu gross der muss neu haette ich sofort nen neuen draufziehen lasse selbst wen es mich 200€ gekostet haette.mit reifen spasse ich auch nicht mein alter audi 90 hatte was mir vom vorbesitzer verschwiegen wurde eine defekte hinterachse da der wagen aber neu tüv hatte machte ich mir keine sorgen. Auf der autobahn ist mir dan bei 160 hinten der reifen geplatzt der wagen hat sich 3x der laenge und 6x in der breite ueberschlagen und ist dan mit dem dach zuerst in ein baum rein ich war 2std im auto eimgeklempt bis mich jemand gefunden hat...also weiss ich wie wichtig gummis sind...wie gesagt damals war ich alleine aber es haette auch kein anderer im auto ueberlebt der wagen war nur noch so lang wien polo und so flach wien ferrarie die mussten mich raus schneiden mein becken war gebrochen jochbein bruch elbogenbruch und beide handgelenke angebrochen...von mils riss und geqwetschter lunge will ich garnicht anfangen...waere meiner familie etwas zugestossen ich wuesste nicht was ich mit den typen anstellen wuerde
 
Sorry, aber manche Leute hier reden einfach nur Stuß!
OK, es ist jedem seine eigene Entscheidung ob er nen Reifen reparieren lässt oder nicht. Aaaaaber die Reparatur mit den einvulkanisierten Stopfen ist in gewissen Bereichen des Reifens zulässig und hinreichend getestet! Da ändert auch das Geschwätz über Sicherheit u.ä. nichts dran!

Und manche Leute haben deutlich fragwürdigere Sachen/Umbauten an ihren Autos...


Ich für meinen Teil habe noch keine Schlechten Erfahrungen mir fachmännisch reparierten Reifen gemacht. Weder auf meinem damaligen C230 Kompressor noch auf meinem OPC. Und wer mich kennt weiß das ich nicht zu den "Sonntagsfahren" gehöre... Den Typen/die Firma die deinen Reifen "repariert" hat würde ich Strafrechtlich belangen!
 
Das wird auch geschehen,
mein anwalt meinte ich soll zur polizei und anzeige erstatten den reifen, die rechnung und das protokoll von der firma die den defekt festgestellt haben.
Da bei solchen strafftaten immer oeffentliches interesse besteht.
 
ich denke es wird schwer nachzuweisen sein das er auch der verursacher ist.er wird sagen das war er nicht. du sagst das warst du.er wird sagen du hast das selber gemacht, die reifen sind von wo anderst her usw....wird sich verlaufen wenn nicht 100% beweise hast. der reifen kann ja von wo ganz anderst her sein.... (was natürlich nichts daran ändert das es murks ist)

noch ne blöde frage: wie "entfernt (Egalisieren)" man einen Sägezahn an nem Autoreifen für kleine/lohnenswerte kasse?
so was kostet ca. 30 € je reifen, dabei wird am reifen je nach zustand ca. 1-3mm abgenommen. laut deinen Bildern ist nicht mehr allzuviel drauf auf den reifen. wenn man bedenkt das 4mm empfohlen sind bei Winterreifen. ein neuer marken reifen in deiner größe (205/55/16) kostet um die 80 €. somit wäre eine Egalisierung sehr unwirtschaftlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hast du recht, aber es geht ja darum das eine "Fachwerkstatt" gepfuscht hat. Was mal gar nicht geht. Ein Kunde muss keine Ahnung von was haben, sondern jemanden dem er vertrauen kann und dafür erwartet man auch das das Ergebnis in Ordnung ist, wenn schon nicht darauf hingewiesen worden ist das es besser wäre einen neuen zu kaufen.

Ich hatte mal nach ca. 50km mit "neuen" Reifen eine Schraube n der Lauffläche. Wer würde dann einen neuen kaufen und wer würde es reparieren lassen???

keine frage. sofort neu. wozu hab ich ne inkludierte reifenversicherung?
und auch wenn die nach einem jahr nicht mehr voll zahlt, sonder mit abschlag, ich hätte bei nem reparierten reifen immer ein flaues gefühl im magen.
 
Zurück
Oben Unten