Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Fusch vom feinsten

don stulle

Mc Geyver
Themenstarter
Registriert
10.06.2013
Beiträge
491
"Danke"
25
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z22SE
Getriebe
Automatik
Moin leute da ich ja auf meine winterreifen zurueckgefriffen habe ist mir letztes we auf gefallen das er ab 110kmh extremes lenkrad zittern hat...
Kurzgesagt nem kumpel mitgegeben das er sich das ganze mal anschaut( ist ein reifenspezi) er sagte hoert sich nach wuchten und saegezahn an wollte er aber reparieren...dan der schock ich brauche nen neuen reifen...
Auf den fotos zusehen ist das uebelste vergehen was man an in deutschland montierten reifen machen kann da das nicht zulaessig ist der reifen wurde mittels strick und reifenpilot heile gemacht und haette platzen koennen es ist erschreckend wie manche reifenhaendler mit dem leben einer familie spielen...das ganze liegt jetzt beim anwalt.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1415345443396.jpg
    uploadfromtaptalk1415345443396.jpg
    192 KB · Aufrufe: 418
  • uploadfromtaptalk1415345460578.jpg
    uploadfromtaptalk1415345460578.jpg
    157,3 KB · Aufrufe: 428
  • uploadfromtaptalk1415345614239.jpg
    uploadfromtaptalk1415345614239.jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 395
Sorry. Was ich immer noch nicht so ganz verstehe...wenn es doch ein reifenfachhàndler ist, warum macht der so einen mist?. Einen noch guten reifen zu flicken, vorrausgesetzt es ist reparabler schaden, ist einen legitime und sichere sache. Ich hatte selber schon so reifen über mehrere tausend kilometer gefahren ohne Probleme. Das ist eigentlich keine große Sache. Selbst wenn er es anständig gemacht hàtte, es würde nicht mehr kosten wie das was er jetzt gemacht hat. Und das was er dir als Antwort am Telefon gesagt hat...so spricht niemand nur ansatzweise mit einem Kunden wenn es ein seriöser händler ist!! Kann über die ganze Geschichte nur den ungläubig den kopf schütteln.
 
Das ist ja das was mich wundert ,aber da es in deutschland pflicht ist einen reifen von der felge zu trennen bei der reperatur und das bei der strick metode laut meines kumpel nicht notwendig is denke ich mal das er das deswegen gemacht hat .und als das keine wirkung zeigte wurde anscheind noch reifenpilot reingedonnert.nach weissen kann ich es die reifen hatte ich neu bei ihm gekauft und er hat dieses auch auf der rechnung vermerkt, ebendso die reperatur an den bei ihm gekauften reifen, das pruefprotokoll von meim kumpel beweist ja das das der einzige der 4 reifen ist der reperiert wurde und es auch nur diese reperatur gab.
Gut ist das die eigentlich nur unfall autos pruefen und einen gutachter im haus haben der hat mir das protokoll ausgestellt...mit dem saegezahn war ja auch nur eine vermutung haette mein kumpel gesagt sorry geht nicht wegen der profiltiefe waeren sofort neue schlappen drauf gekommen...
 
das ist genau das was ich meinte. du kannst nicht beweisen das er es gemacht hat. es ist 14 Monate her. die reifen können von nem anderen Fahrzeug sein. das kannst du nicht zu 100% belegen das es auch von ihm ist.
 
Bin mit nem kumpel + bullterrier hin gefahren, wollte es aber erstmal alleine versuchen.
Das tor war schon zu also hab ich geklingelt, der typ kam raus ich versuchte ruhig mit ihm zu reden, er wurde gleich wieder aggro beschimpfte mich und ging.also nochmal geklingelt. Er kam mit nem basi wieder und meinte letzte chance mich zu verpissen sonst weiht er das ding gleich ein...ich sagte es kan doch nicht sein so zureagieren...nach langen gebruelle und angefeinde ,machte er das tor auf.als mein kumpeln ausstieg und den hund raus liess( der ihn warscheinlich zu tode geschlabert haette)wurde er aufeinmal ganz anders er verschwand hinterm tor und meinte hey jungs bleibt mal geschmeidig man koennte alles regeln...das war mir dan zu bloed hab ihm gesagt das die anzeige bei der polizei steht und der rest vom anwalt geklaert wird...


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 14:54 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 14:51 Uhr


Natürlich die reifen haben eine nummer die wurde auf der rechnung vermerkt.
Da jeder reifen eine eigende nr hat wurde die des reperierten reifens mit aufgelistet somit kan ich laut dem gutachter genau nachweissen das die reifen bei ihm gekauft/reperiert worden sind
 
Ihr werdet nie glauben wer vor 10min. angerufen hat...
Bin immer noch total fassungslos...
Der fuscher rief an, war ganz freundlich und nett, er bat mir 500€ an wen ich die anzeige zurueck ziehe. Hab ihm gesagt das ich nicht weis ob ich das will und das ich mich nochmal melde...
Ich bin keiner der einem menschen steine in den weg legen will jeder macht mal fehler, andererseits finde ich das er mit diesem lebensgefaehrlichen fusch eiskalt das leben anderer aufs spiel gesetzt hat...der vorteil ist das ich das gespraech aufgenommen habe, als er sagte wer da ist meinte kurz warten muss kurz rechts ranfahren(war aber im wohnzimmer) handy auf sprachmemo gestellt und noch mal gefragt wer dort ist ,er antwortete mit vollem namen und der firma er sagte das es ihm leit tut wie das alles lief und das er jetzt ein schlechtes gewissen hat und halt den teil mit dem geld...als ich antwortete das ich mich noch mal melde hat er mir doch glatt noch seine handynummer gegeben falls er nicht mehr im büro sei...
Kurzgesagt falls es vor gericht geht wird mein anwalt diese aufzeichnung gegen ihn verwenden koennen.
 
Das ist mir klar das er es nicht als beweismittel als solches einsetzten wir aber er wird es sich anhoeren das steht fest...
Oh sorry pfusch
 
Nimm das Geld, kauf dir ein neuen satz Reifen oder der frau was zu weihnachten, und gut ist. Er hats ja eingesehen. Und ich denke mal nicht das er sowas wieder macht.
 
Hmm, das mit dem Geld ist aber auch nicht ganz unbedenklich...
Geld anzubieten das jemand eine Anzeige zurück zieht ist meines Wissens nach illegal, zumindest wurde mir das damals vor Gericht vom Richter so dargelegt (nein, ich habe niemanden Geld angeboten das er die Anzeige gegen mich zurück zieht, die Anzeige wurde freiwillig und ohne Leistungen meinerseits zurückgezogen). Ich weiss auch nicht ob es legal ist das Geld dann anzunehmen...
Und weiter vorne wurde geschrieben das öffentliches Interesse besteht, in dem Fall würde ein zurückziehen auch nichts bringen weil die Staatsanwaltschaft weiter klage würde und vor Gericht aussagn müsstest Du dann auch noch. Wenn Du das Geld annimmst und dann als Zeuge gegen Ihn aussagst wird der Dir bestimmt mal einen Besuch abstatten, solltest du nicht aussagen wäre das eine Falschaussage und der Staatsanwalt würde Dir einen Besuch abstatten
 
BlackFly du hast recht ,mein anwalt meinte das ich da aufkeinen fall drauf eingehen soll zumal ein rueckziehen der anzeige bei oeffentlichen interesse nicht moeglich ist...das einzige was ich machen kan ist das ganze einer sogenanten "schlichtungsstelle" melden diese handelt dan in meinem interesse und versucht erstmal zuschlichten und eine loesung zu finden die beiden partein zusagt...wen es dan zu einer aussergerichtlichen einigung kommt wird das ganze fallen gelassen...
 
Da hast entweder Du etwas nicht ganz richtig verstanden oder er sich etwas ungünstig ausgedrückt: Natürlich kannst Du Zurückziehen. Wenn allerdings öffentliches Interesse besteht, dann wird die Staatsanwaltschaft die Anzeige aufrecht halten, in diesem Fall hast Du dann aber nichts mehr zu sagen und bist aus der Geschichte raus. Wenn kein öffentliches Interesse besteht, in diesem Fall würde die Staatsanwaltschaft nicht weiter klagen und wenn Du zurück ziehst ist kein Kläger mehr da.
Mit der Schiedsstelle bin ich mir auch nicht ganz sicher. Natürlich kannst Du diesen Weg gehen, wenn der Staatsanwalt allerdings das öffentliche Interesse sieht würde er bestimmt trotzdem weiter die Klage aufrecht erhalten.

Wenn das öffentliche Interesse da ist hat der jetzt echt ein Problem am Hacken...
 
Du hast die Anzeige erstattet, also solltest du sie auch wieder zurück ziehen können.

Wenn du dich außergerichtlich einigst, warum sollte man dich dann verfolgen?

DAS wären die Fragen, die ich meinem Anwalt stellen würde.
Dann würde ich entscheiden. Wenn beides unkritisch ist, dann Kohle nehmen und feddich is.
 
liest sich wie im kindergarten...

erst anzeige dann rechtsanwalt und dann noch bin mit kumpel und bullterrier hin. prima solchen geistigen tieffliegern ist es zu verdanken das solche hunde auf der liste stehen. dabei sind es solche besitzer die für den verruf der hunde sorgen und mit solch einem "gefährlichen kampfhund" etwas zu kompensieren versuchen weil es für die dicke zuhälterkarre nicht reicht. das der typ dann mit der baseball keule raus kommt liegt zu einem vielleicht daran das er n assi ist oder einfach auf dein verhalten reagiert hat. ich an seiner stelle hätte die polizei hinzu gerufen, da der bullterrier unter anderem als waffe angesehen werden kann.
ist dir eigentlich bewusst was dir und deinem kupel blüht wenn er das mit dem hund zur anzeige bringt? hoffentlich kriegt ihr richtig einen am arsch für so ne kindergarten nummer, dann seit ihr die jenigen die einen anwalt brauchen und zwar fürs strafrecht. erst zeigst du ihn an und dann doch nicht weil 500 euro winken? ist die familiensicherheit plötzlich nur 500 mücken wert oder brauchst du dringend geld? komm vorbei und ich schenke dir 2 vredestein allwetter reifen. garantiert nicht repariert.

ein einfaches gespräch, wenn es nicht fruchtet ein freundlicher hinweis darauf das man es zur anzeige bringt reicht meistens schon da braucht man nicht gleich zum anwalt rennen. oder hast du im sandkasten auch sofort geplärrt wenn dir jemand dein förmchen gemopst hast?

klar ist dieser pfusch unter aller sau wäre der reifen fachlich korekt repariert worden wäre ja alles ok. wurde er aber nicht und da soll der staatsanwalt ihm halt mal auf die finger klopfen damit er dies nicht nochmal tut.

und dir ist nicht aufgefallen das in einem deiner reifen ein so auffälliger propfen steckt? blind montiert oder einfach geschlampt? bei montage kontoliert man profil, ob was im profil steckt und direkt nach montage den luftdruck. schau mal besser nach ob du 4 oder 5 radmuttern festgezogen hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast die Anzeige erstattet, also solltest du sie auch wieder zurück ziehen können.

Wenn du dich außergerichtlich einigst, warum sollte man dich dann verfolgen?

DAS wären die Fragen, die ich meinem Anwalt stellen würde.
Dann würde ich entscheiden. Wenn beides unkritisch ist, dann Kohle nehmen und feddich is.

Klar kann er zurückziehen, nur ob das was ändert ist fraglich...
Er hat Anzeige erstattet und bei öffentlichem Interesse klagt auch der Staatsanwalt gleichzeitig an (somit hat derjenige in diesem Fall 2 Kläger). Wenn er nun zurückzieht und das öffentliche Interesse besteht ist immer noch der Staatsanwalt am Ball und somit kommt es dann auch zu einer Verhandlung oder Einstellung des Verfahrens (ggf mit Auflagen/Bußgeld). Wenn kein öffentliches Interesse bestehen sollte ist er alleiniger Kläger und wenn er zurückzieht wird damit auch das Verfahren gestoppt.

Mit dem Kohle nehmen würde er sich vermutlich aber selber wieder Strafbar machen, das hatte er seinen Anwalt ja auch schon gefragt
 
kläre mich auf, was hab ich falsch verstanden?

erst großes geschrei, dann rechtsanwalt und anzeige? dann winken 500 ömmels und alles ist in butter? mit dem bullterier seit ihr nur gassi gegangen und wolltet voller stolz den wirklich wunderschönen hund dem bösen reifen-mafia mann zeigen weil der vielleicht auch so einen hund besitzt?

es ist alles nur ein missverständniss gewesen und ist anhand übereifriger berichts erstasttung etwas unter gegangen?

bist du nicht sofort zum rechtsanwalt gerannt? hat der reifen mann dich vielleicht nur stehen gelassen mit deiner ( berechtigten ) reklamation weil du dich warscheinlich völlig unreif mit geplärre zu wort gemeldet hast? hätte dich in dieser situation warscheinlich als voll depp abgestempelt und dich stehen gelassen.

zu überlegen die anzeige zurück zu nehmen weil 500 ömmels winken und besonders das auftauchen mit einem listen geführten hund + begleitung eines kumpels um vielleicht nochmals die chance zu erhaschen für voll genommen zu werden? genau das werte ich als unreifes gehabe eines grade 18 gewordenen, er sich in der gesellschaft noch nicht zurecht gefunden hat ab.

über die folgen einer anzeige sollte man sich vorher gedanken machen und sich im klaren sein was man unter umständen für eine welle losschlägt. dann auch das ziel der strafverfolgung weiter verfolgen und nicht wegen läppischen 500 ömmels sich die ganze geschichte nochmal anders überlegen.

ok ich war auch mal unreif, bin es heute manchmal heute noch, und grün hinter den ohren und mir rutscht auch mal ne bemerkung raus wie ich könnt dem was vorm appel hauen oder mache meinem ärger manchmal unpassend luft aber auf dem klops mit einem listenhund und einem kumpel bei jemanden auftauchen bin ich selbst im besoffenen kopp nie gekommen.

lass die anzeige so laufen wie sie läuft schlag das verlockende angebot mit den 500 ömmels aus und lass die staatsanwaltschaft ihre arbeit machen.

beim nächsten mal die glotzen uff machen, reifen kontrolieren und nicht erst mit rum eiern.

übrigens :

hab meine winterreifen letztes jahr funkelniegelnagelneu gekauft und sie ca 1500 km gefahren. habe sie obwohl sie neu sind vor der montage, vor 2 wochen, genau überprüft und danach direkt an der tanke den luftdruck überprüft. hättest du das auch gemacht dir die pellen genau angeschaut wäre dir berreits vor der ersten fahrt aufgefallen das mit dem reifen was nicht stimmt und hättest deine familie nicht in gefahr gebracht, sondern direkt den reifenhändler auf den mangel hinweisen können. klar hat er bockmisst gebaut, aber auch du bist deiner sorgfaltspflicht nicht nachgekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir deine beiträge nochmal durchgelesen. die reifen sind 2 monate alt und haben sägezähne drinn? entweder stimmt was gravierendes mit deiner achsgeometrie nicht, dem reifendruck oder du fährst wie ne sau ( sorry )

dein kumpel ist reifenspezi und gehst nicht zu ihm mit der reifen reparatur oder ziehst ihn zuerst zu rate, was der logischste weg wäre?
 
...und dir ist nicht aufgefallen das in einem deiner reifen ein so auffälliger propfen steckt? blind montiert oder einfach geschlampt? bei montage kontoliert man profil, ob was im profil steckt und direkt nach montage den luftdruck.

Du meinst, man sollte neben der Bühne stehen und die Arbeit der Jungs sofort kontrollieren?

Da machst du dir aber keine Freunde.

Für mich wäre das allerdings die einzige Chance, zu erkennen, ob da ein Fremdkörper im Reifen steckt.

Sind die Reifen erst mal drauf und der Wagen von der Bühne, habe ich dazu keine Gelegenheit mehr.
 
Ich sag doch du liest nicht richtig...er war der jenige der mich am telefon beleidigt und mir gedroht hat...er war der jenige der mit dem basi rauskam erst danach stieg mein kumpel aus...


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 17:49 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 17:46 Uhr


Der reifen waren nach zwei monaten kaputt und ich lies ihn reparieren...jetzt beim zweiten aufziehen ist mir das mit dem "sägezahn" aufgefallen und dieses war eine vermutung mal davon ab hat ein sägezahn nichts mit dem fahrstill zutun...
Ich habe vorher in hannover gewohnt da kannte ich meinen reifenkumpel noch nicht.
 
Zurück
Oben Unten