Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Cadillac Felgen auf Zafira B

gregor1978

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
13.11.2014
Beiträge
11
"Danke"
1
Zafira Modell
B
Motor (B)
A18XER
Getriebe
5 Gang
Hallo,

ich habe in der Bucht Cadillac Felgen (5x110 7x17 Zoll ET41) gesehen. Sie werden ohne ABE angeboten und sollen auf Vectra, Signum und Zafira passen. Dazu ein paar Fragen:

1. Welche Reifengröße passt auf so ne Felge?
2. Was brauche ich beim TüV? Läuft es über Einzelabnahme? Was kostet sowas?
3. Ob ich dann andere Schrauben brauche?

Vielen Dank schon mal & schönen Abend
 
Am besten vorab mal beim TÜV die Vorgehensweise abfragen, bei dem du auch die Eintragung und Abnahme vornehmen lassen willst.
 
1. Im Normalfall 205er/ 215er oder 225er!
2. Kommt auf den Prüfer an. Wenn er Lust hat, sucht er sich alle Unterlagen raus die er braucht.
2.1 Ansonsten benötigst du ein Festigkeitsgutachten ( Traglast) der Felgen.
2.2 läuft als Einzelabnahme
2.3 ca. 40- 90€
3. Kannst du leicht selber raus finden. Radschrauben in die Felgen und mit den Serienfelgen vergleichen!
 
ja das sind sie. Vielen Dank für eure Antworten. Wie sieht es den mit den Zentrierringen aus? Brauch ich die auch?
205er wäre ja blöd. kann dann gleich meine 16er behalten. Hab ich schon befürchtet, da normalerweise 7,5x17 für Zafira angeboten werden.

naja mal schaun. wenn ich noch Versand, Abdeckungen, Tüv mitkalkuliere, kann ich mir das sparen, und lokal nach anderen Felgen suchen. Ausser die gehen für 100€ weg :)
 
Es wird sicher beim Bee 225er Größe werden. Is ja ne Seriengröße.
 
Hy,
auf dem Bee gibt es keine Felge mit einer ET von 41mm.
Insofern ist eine Eintragung nur als Einzelabnahme möglich!
Auf einer 7x17et35 dürfen 225/45'er Reifen montiert werden, ob die rad-Reifenkombi dann noch ins Radhaus passt, wenn du eine et41 benutzt, wird sich zeigen. 215'er sollten passen, auf Numer sicher gehst du mit205'er Reifen.
Bevor du also was kaufst, würde ich mich beim TÜV schlau machen.

Gruß Chris
 
Zurück
Oben Unten