Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Problem! Rangierwagenheber für Zafira B zu niedrig?

ks_aus_jucunda

hilft gerne
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
10.05.2008
Beiträge
594
"Danke"
74
Zafira Modell
B
Motor (B)
A18XER
Getriebe
5 Gang
Spritmonitor.de
Hallo zusammen,

welche Hubhöhe haben eure Rangierwagenheber? Ich durfte heute für die Hinterachse den Bordwagenheber rauskramen, mit meiner ollen Möhre fehlten gute 3 cm... war mein erster WR Wechsel mit dem B, beim A hat es gepasst ...

Gruß

Klaus
 
Hi - kannst Du mir mal bitte die technischen Daten von Deinem "Wohnzimmer Wagenheber" schicken? Oder hast Du Parkett in der Garage?

Wenn du wüsstest, was bei mir schon alles im Esszimmer stand :doof:, ok der Za4a war es definitiv nicht :ROFLMAO:.

Der Heber ist von DEMA, Rangierwagenheber flach RW 2750. Max. Hublast 2750kg , Max. Hubhöhe 52 cm, Min. Hubhöhe 9 cm, der Teller meine ich hab da jetzt keine Maße sind ca. 10 cm müsste ich sonst mal nachmessen und Gewicht des Teils ca. 42 kg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein gutes Stück vom Discounter mit dem Blau Weißen Logo ......... billig macht aber das was er soll fragt mich nicht nach dem Preis zu lange her :D2014-12-10 19.37.59.jpg
Dieser macht laut angabe "NUR" 346 mm trotzdem bekomme ich beim B meine Reifen 17 Zoll locker gewechselt !1377977_913258482035227_7406226982243287254_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag bei Tieferlegung funzen. Ich hatte Probs mit 16-Zoll bei den Baumarktdiscounterhebern. Außerdem wurde nach einiger Zeit das Ventil undicht, sodaß die Hubhöhe nicht mehr erreicht und gehalten wurde. Deshalb hatte ich ein paar Euro mehr in die Hand genommen und beim SUV-Heber gelandet. Bis jetzt vollstens zufrieden mit dem Teil.
 
Die meisten besseren haben aber den Nachteil daß der Pumphebel nicht drehbar ist. Ich benutze seit vielen Jahren zwei billige vom Discounter für damals 15 € (heute kosten die da bei Aktionen 20) auch beim Sprinter, die verspannen sich zwar schonmal wenn sie ungünstig an einer Schräge heben mußten aber dann wird einfach gegenläufig zurückverspannt:D. Wenn mal zu niedrig kommt je nach Situation Holz dazwischen oder eine Lage Steine auf der sie rollen können drunter.
 
Dieses Modell hab ich seit vielen Jahren und der kommt so gut wie überall drunter - fast egal wie tief. Hat auch einen Powerlift und mit ein paar wenigen Hüben ist der Wagen komplett oben, ohne viel Kraftaufwand mittels dem sehr langen Hebel - mit solchem sich der Wagenheber auch ohne Bücken hinter sich herziehen lässt. Dazu noch mit Beleuchtung, die mir auch schon geholfen hat.

http://www.ebay.de/itm/LED-ALU-Rang...186290?hash=item2c9ff4df32:g:b~AAAOSwMORW68TU

Kostet zwar ein bisschen was, aber wer ab und zu was an seinem Auto schraubt, wird ihn mit der Zeit schätzen.

Gruss,
Michael
 
Ich hab mir 2011 mal etwas Luxus gegönnt...

Da wir da noch einen pickup hatten...

Kunzer wk 1032...hat damals 159 eur gekostet...

Hebt 3 t und max 504 mm hoch...

Nachdem ich immer solche Billigheimer hatte... die max 1.5 Saisons hielten...



Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten