Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Problem! Rangierwagenheber für Zafira B zu niedrig?

ks_aus_jucunda

hilft gerne
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
10.05.2008
Beiträge
594
"Danke"
74
Zafira Modell
B
Motor (B)
A18XER
Getriebe
5 Gang
Spritmonitor.de
Hallo zusammen,

welche Hubhöhe haben eure Rangierwagenheber? Ich durfte heute für die Hinterachse den Bordwagenheber rauskramen, mit meiner ollen Möhre fehlten gute 3 cm... war mein erster WR Wechsel mit dem B, beim A hat es gepasst ...

Gruß

Klaus
 
Bei meinem alten Wagenheber wurde es bei meinem A bei den 16-Zöllern auch knapp. Glaube nicht, daß der B so viel höher steht. Du kannst dir mit einem Hartgummistück (Eishockeypuck z.B.) , in das du einen Schlitz schneidest, behelfen. Mir hat ein Bekannter ein Teil aus Kunststoff gedreht, ds auf den Teller des Wagenhebers paßt. Außerdem benutze ich seit zwei Jahren einen Heber für SUV´s, der mehr Hubhöhe und Belastbarkeit hat. Kostete bei den roten Jungs knapp 60 Eu´s.
 
Danke BeMi & Formi.

@BeMi - hast Du noch die Artikelnummer?

@Formi: was heisst "tief"... mir geht es um die Hubhöhe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Bernhard,

Danke, die Daten hören sich ja schon mal gut an.

Hubhöhe:
min. 157mm bis max. 427mm (ohne S.U.V.-Adapter)
min. 250mm bis max. 520mm (mit S.U.V.-Adapter)

Der kommt dann am Montag ins Haus für den nächsten Wechsel:D

Gruß

Klaus

PS Auch noch Boxen mit KlitschKo am Start?
 
Ich hab genau den hier

Mit dem kann ich trotz Gewindefahrwerk (aktuell -65mm) trotzdem gut unters Auto. Der geht auch schön hoch,
da kann man vorne und hinten zugleich wechseln! :D

jLjC3P.jpg


RzDQyG.jpg
 
@ Klaus: Welchen nimmst du jetzt? In der Bucht gibts den 10 Euro günstiger bei nem anderen Anbieter, das gleiche Modell. Sieht nur ein bitzeli komisch wegen dem SUV-Aufsatz aus. Den brauchst du eigentlich nicht.

Nö, I-Net reicht mir. ;)
 
Ich hab den Heber bei meinem Teilehöker vor Ort für 75€ gekauft.

Schweineschwer!!!!
 
@ Klaus: Welchen nimmst du jetzt? In der Bucht gibts den 10 Euro günstiger bei nem anderen Anbieter, das gleiche Modell. Sieht nur ein bitzeli komisch wegen dem SUV-Aufsatz aus. Den brauchst du eigentlich nicht.

Nö, I-Net reicht mir. ;)

Ich gönne mir den Luxus das Teil bei *** erst einmal in die Pfoten zu nehmen :D. Da ich ja erstmal Zeit bis zum Frühjahr habe (Rückwechsel auf Sommerräder) kann ich das am nächsten freien Samstag auf das Programm setzen. Vielleicht gönne ich mir auch noch einen kleinen Kompressor für Zuhause...

Obwohl das Teil von Maik sieht ja auch schweinegeil aus.
 
Den Maik auf seinem Bild hat habe ich mir auch zuerst zugelegt bei uns für 79 Euros meine ich warens. Den bekam mein Vater und ich dann ja auch wieder nen neuen brauchte habe ich mir den hier jetzt zugelegt :cool:. Ist aber auch nen richtig schwerer Brocken :rolleyes: mit 2,75t Hublast und Hubhöhe 90-520mm. Finde den aber vom Bedienen her besser als der andere.

K800_IMG-20141007-WA0000.JPGK800_IMG-20141007-WA0005.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Frage mag vielleicht blöde klingen
Wo setzen wir den Rangierwagenheber an ?
Ich habe einen schon 4 Jahre :weinen: (Geburtstagsgeschenk) noch nie verwendet und meine immer ich drück mir den Boden ein
Könnte jemand mal Bilder einstellen
 
Bei meinem A, wo ned so tief ist :D kann ich dir nur sagen hatte ich ihn vorne mittig am Motorträger angesetzt und die ganze VA angehoben und hinten bin ich genauso mittig an die HA gegangen und dort angehoben. OZ85 wird dir bestimmt seine Positionen sagen können.
 
Ansetzpunke stehen in der Bedienungsanleitung (Hebebühne). Vorne kann auch an Übergang vom Längsträger auf den Schweller angesetzt werden bzw. am Agregateträger. Beim Anheben an den Achsen, möglichst weit aussen ansetzen und möglichst nicht mittig. Zum Glück hat der Zafira eine stabile Hinterachse.

Matze
 
Warum sollte ich nicht an den Achsen heben dürfen? Würden diese sich so sehr verformen? Also bisher gabs da keine Probleme, weder beim Zafira, noch beim Vectra und beim Kadett auch nicht.
 
Warum sollte ich nicht an den Achsen heben dürfen? Würden diese sich so sehr verformen? Also bisher gabs da keine Probleme, weder beim Zafira, noch beim Vectra und beim Kadett auch nicht.

Die Verbundlenkerachsen in Kadett D, E Astra F, G und Zafira A lassen dies wohl ungestraft zu, leider nicht alle.

Matze
 
Ok. Dann macht's besser nicht, wie ich es gemacht habe sonst gibt's Kaltverformung. Weiß ich dann auch bescheit fürs nächste Mal.
 
Den Maik auf seinem Bild hat habe ich mir auch zuerst zugelegt bei uns für 79 Euros meine ich warens. Den bekam mein Vater und ich dann ja auch wieder nen neuen brauchte habe ich mir den hier jetzt zugelegt :cool:. Ist aber auch nen richtig schwerer Brocken :rolleyes: mit 2,75t Hublast und Hubhöhe 90-520mm. Finde den aber vom Bedienen her besser als der andere.

Anhang anzeigen 40878Anhang anzeigen 40879

Hi - kannst Du mir mal bitte die technischen Daten von Deinem "Wohnzimmer Wagenheber" schicken? Oder hast Du Parkett in der Garage?
 
Zurück
Oben Unten