Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

frage zu H&R Federn

MeliZA11

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
20.04.2013
Beiträge
122
"Danke"
18
Zafira Modell
B
Hallo Gemeinde,
Ich habe jetzt seit ca. 1,5 Jahren H&R federn verbaut. Bin an sich ganz zufrieden. Seit Anfang an habe ich, wenn ich die lenkung voll einschlage, ein knacken/schlagen der feder, so als würde sich im Stoßdämpfer bewegen. Bei dem einbau war schon die schwierigkeit das sich die schraube vorne am dom/dàmpfer kaum öffnen lies, da sie komplett verrostet war durch stehendes regenwasser. Mit schlagschrauber und viel rostlöser ging es dann. Das knacken wird jetzt aber zunehmend mehr. Ist das nun wirklich nur die feder? Oder kann es sein das der ganze dämpfer oben am dom nicht mehr festsitzt? Was kann man dagegen machen? Zafira ist Bj. 05, hat jetzt 60.000km drauf und es werden wohl noch die ersten dämpfer sein.
 
Hatte auch Rost auf dem Dom- bzw. Stoßdämpferlager und konnten die Schraube nicht lösen zwecks Tieferlegungsfedereinbau. Opel hat bei mir und einem Astra-Bekannten die vorderen Stoßdämpfer auf Kulanz getauscht und einene anderen Deckel montiert damit kein Wasser mehr durchgeht.

Falls dein Wagen scheckheftgepflegt ist empfehle ich Dir einen Besuch beim FOH ...
;)
 
Scheckheft ist vollständig bis heute. Das wäre mal ein Ansatz, was mir aber angesichts des alters nicht eingefallen wäre. Aber anfragen kostet ja nichts. danke für die info.
 
Zurück
Oben Unten