Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Update Navi 950

flotux

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
16.11.2014
Beiträge
18
"Danke"
1
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A20DTH(S/S)
Getriebe
6 Gang
Hallo,

könnt ihr einem Newbie in Sachen Zafira Tourer bitte bei folgenden Fragen weiterhelfen.
Ich habe in meinem neuen Zafira Tourer das Navi 950 eingebaut.


  • Wie viel kostet ein Kartenupdate und wo kann man es bestellen?
  • Kann das Kartenupdate nur von der Opel Werkstatt eingespielt werden?
  • Werden Updates der Navi / Radio Firmware von der Opel Werkstatt automatisch im Rahmen der Jahresinspektion eingespielt, oder muss man da explizit darauf hinweisen? Kostet das dann extra?

Danke und Gruß
Florian
 
Moin,

Kartenupdate u. Naviupdate sind zwei unterschiedliche Dinge. Das Naviupdate betrifft ja die Hardware, also das Navigerät und die wird meistens vom FOH aktualisiert. Aber nicht automatisch. Da muß man bei den meisten FOH mal nachfragen oder sich bei myOpel anmelden.
Für das Kartenupdate ist jeder Fahrer selbst zuständig. Da muß man die neue Software selbst kaufen. Dabei handelt es sich ja um eine SD-Karte, die dann gewechselt werden muß. Kaufen kann man die z.B. hier:
http://www.navigation.com/is-bin/IN...N-Affiliates&&utm_campaign=Navteq-Affiliates&

Zumindest ist es bei meinem NAVI 900 im Insignia so. Da wird es wohl beim NAVI 950 nicht anders sein.

Gruß captain1949



P.S. Sehe gerade Kartenupdates für das NAVI 950 gibt bisher es dort doch nicht zu kaufen. Aber lies Dir das hier mal durch, vielleicht hilft es Dir weiter:
http://www.mokka-forum.de/board14-o...und-navigation/1645-navi-950-modelljahr-2014/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo captain1949,

danke für Deine Antwort. Ich habe mich jetzt mal myopelservice angemeldet. Bei der nächsten Jahresinspektion werde ich meinen FOH (ich musste erst lernen wofür das steht...) fragen, wie er das mit Naviupdates so handhabt.

Das mit Kartenupdates hat mich generell interessiert. Ich denke so nach 3-5 Jahren wird das mal relevant, wenn es doch zu viele neue Straßen gibt, die das Navi nicht kennt.

Gruß
Florian
 
Zurück
Oben Unten