Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

PDC - Wackelkontakt?

Haesslet

Papa 1.0
Themenstarter
Registriert
30.05.2011
Beiträge
305
"Danke"
79
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z20LEH
Getriebe
6 Gang
Hallo Leute,

habe seit längerer Zeit das Problem, dass mein PCD am Zaffi nicht mehr funtioniert. Es geht immer nur die Lampe im Tacho in Kombination mit eine "bing" an, aber die Signale kommen nicht mehr.

Ich hatte mich bissl im Netz belesen und war der Meinung, dass evtl. der Lautsprecher nen Defekt hat und daher das PDC nicht mehr funktioniert.

Letzte Woche habe ich dann aber meinen Kühlergrill durch den neu lackieren Vauxhall getauscht. Und genau an diesem Tag hat mein PDC für kurze Zeit wieder funktioniert - jetzt aber wieder nicht!

Daher gehe ich davon aus, dass es im Bereich der Frontstoßstange irgendwo einen Wackelkontakt geben muss. Weiß von Euch jemand wo das sein könnte? Und kann man evtl. das ganze per OP-COM auslesen (hab so ein Teil ja noch irgendwo rumliegen)?

btw: hier der neu lackierte Vauxhall VXR Kühlergrill :D



Gruß, Haesslet
 
162€
+ 2 Monate Fehlersuche
+ Nerven
————————
😜👍

Glückwunsch, dass nun alles wieder funktioniert!
 
Dankeschön, auf jeden Fall bin ich jetzt fast PDC Experte [emoji6][emoji23]

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
Ja, das stimmt.
Was ich auf jeden Fall brauche, ist ein Auslesegerät, mit dem ich alles, wirklich alles auslesen kann. Ich habe ein delphi und OBDLink MX. Beide konnten mir nichts über die PDC sagen.
Es war so toll, mit dem Tech2 die beiden Sensoren zu finden, die Ärger machten. Und die Fehlersuche hätte wohl deutlich kürzer sein können.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
Gibts heute noch die OP-COM Clones? Mein ist schon sehr sehr alt... aber für den Zaffi B noch einsetzbar.
 
OP-COM ist da nicht so hilfreich, da der die sensoren nicht testen kann. Da ist auch meist so das nach dem FC löschein aus dem PDC, kein eintrag mehr zu sehen ist obwohl ja PDC wieder in störung bei aktivirung geht.

Man kann zwar über die entfehrnungsanzeige versuchen sich ein bild zu machen, aber wen PDC störung hat, kann man das auch knicken.

Ob Clone, oder Original ist das verhalten gleich.

TECH2 macht das ja auch zum teil so, aber da giebt es Sensoren-Test und es wid dann auch Defekter Sensor angezeich, auch wenn PDC-Steuergerät von sich aus kein FC sezt
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe keinen Sensorentest gemacht. Ich habe ausgelesen, aussen links und aussen rechts ohne Funktion. Die mittleren nach aussen und Fehlercodes gelöscht. Dann wieder ausgelesen. Mitte links und mitte rechts ohne Funktion. Dann war der fall klar. Zu guter Letzt habe ich vor dem Stoßstange anbauen 2 von vorne nach hinten gewechselt. Dann war hinten alles ok.
So musste ich beim Verwerter nur den Kühlergrill abbauen und könnte die Sensoren einbauen und siehe da, alles hundertprozentig.
Mir reicht das schon, wenn ich nur auslesen kann. Tech2 ist mir, für die 2 mal im Jahr, wo mal (hoffentlich nicht) was ist, zu teuer.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
Hm.. ich hatte selbst einen OP-COM Clone gehabt und bin sehr schnel festgestelt das es für mich nicht das Richtige ist. Mit großen erwartungen hatte ich mir dan Original gekauft. Sagen wir mal so ich habe kurz darauf aus China TECH2 bestellt.

Ich hätte lieber gleich die 350€ an chinesen bezahlt als mir OP-COM für das gleiche Geld zu hollen.

Ich habe aber auch MDI mir aus China gehollt.

TECH2 und MDI sind ihr Geld wert. OP-COM ist seit gestern auf dem weg zum herseller (naja ist auch schon mindestens 6 jahre alt), bin gespannt was bei rauskommt.
Der erkennt kein Fahrzeug mehr.
 
Warum nicht? Funktioniert bestens.

Bei eBay werden die China Clones für EUR 529,00 und China MDI´s EUR 345,00 aktuell verkauft. :ROFLMAO:

Tech2 preiss inklu koffen liegt ca bei 330€ inkl DHL versand und MDI so um 170€

Das hat aber mit dem eigentlichen Thema nix zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten