Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Allgemeine Frage zwecks Stahlfelgen

Chrisnation

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
21.11.2014
Beiträge
37
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Servus zusammen,
ich habe mir heute einen Opel Zafira A 1,8 bj 2004 gekauft.
Leider hatte das Model nur Sommerreifen dabei und der Händler hatte auch nichts passendes da.
Bevor ich jetzt die Weiten des Internets nach einem guten gebrauchten Satz durchforste wollte ich mal hören in wie fern die ET von der Zulassungsbescheinigung abweichen darf ?
Ich habe hier noch einen Satz Audi A4 Stahlfelgen mit Winterreifen im Garten liegen.
[h=1]6Jx15H2 ET45[/h]Darauf sind Winterreifen von Continental 195/65R/R15 91H montiert, genauso wie sie bei mir zugelassen sind.
Laut meiner Fahrzeugbescheinigung darf ich nur ET 43 montieren, oder ? Kenne mich mit dem Zulassungs Wirr Warr nicht wirklich aus.

Gruß Christian
 
195/65R/R15 91H Diese Kombination nur ET 43,benutz mal Sufu/google "Reifenfreigabe Zafira A" findest du alles.....ich meine sogar im Bedienungsanleitung steht das....
MfG
 
Die Anleitung sowie den Wagen hole ich erst morgen bzw. übermorgen ab :p
Aber danke für den Link, ich wusel mich mal dadurch

Leider finde ich dann auch nur die Angabe die im Fahrzeugschein steht.
Meine eigentliche Frage ist ja ob ich auch ET45 aufziehen darf (gibt es da Toleranzen) ? Müsste ich die dann beim TÜV eintragen lassen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, dann werde ich mir wohl wegen 2mm mal einen neuen Satz gönnen :)
Wandern die alten halt nach ebay. Was solls :p
 
Welchen Lochkreis haben denn die Audifelgen? Ich denke mal, daß es von daher nicht passen wird. Der Zafira hat 5x 110, der Audi wahrscheinlich 5x 112.
 
Schau mal hier im Marktplatz, da ist immer mal nen Satz Felgen am rumliegen.
Ich hab glaub ich auch noch einen über :weg:

MfG
 
Fahre heute nach Eslohe, habe einen Satz Winterreifen (1 Jahr alt) mit 7mm Profil und Stahlfelgen für 80€ abgestaubt.
Sind Fulda Montero, nun ja reicht erst mal :)
 
Zurück
Oben Unten