Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

tourerfahrer hat einen Zafira in der Garage geparkt

Schöne Farbe!
 
Jo, gefällt meines Vaters Sohn.
 
Klasse Auto, nur die falschen Fußmatten :rolleyes:.
Gruß Toddy
 
Hatte den Zafira Tourer vorher erst einmal in dieser Farbe gesehen und wollte diese dann auch unbedingt haben.
Zum Glück hat es auch geklappt.Und auch die Ausstattung ist genauso wie ich sie wollte.Nur beim Motor wollte ich eigentlich den 165 PS Diesel, aber nach einer Woche und 700 km muss ich sagen das auch die 130 PS für mein Fahrprofil ausreichend sind.

Die Fußmatten habe ich noch von meinem Astra ST uebrig gehabt und für den Winter in den Zafira gemacht.Vorne passen sie einwandfrei nur hinten sind sie ein bisschen klein.
Im Frühjahr kommen wieder die original Zafira Fußmatten zum Einsatz:)
 
Wollte eigentlich am Zafira Tourer nichts mehr ändern :), ausser den OPC-Pedalen die ich noch vom Astra ST hatte.
Aber heute hab ich mir den Schaltknauf vom Sport eingebaut, der von der Form derselbe ist wie der vom Astra OPC Line bzw. Astra OPC aber ohne Logo halt.
Am Montag wird dann vom FOH noch das Sport-Lenkrad eingebaut.

Übrigens als ich heute den Schalthebel abgeholt habe, habe ich den FOH mal drauf angesprochen weil sich gestern zum zweiten mal innerhalb von zwei Wochen der Parpilot abgeschaltet hat.
Dann kam nur noch die Anzeige Parkassistent ausgeschaltet und er ließ sich mehrere Stunden nicht mehr einschalten, nur die Rückfahrkamera funktionierte noch.
Im Fehlerspeicher war aber nichts abgelegt und deshalb hat er mal eine neue Software aufgespielt.
Vorher musste entweder der Rückwärtsgang eingeschaltet werden oder bei vorwärtsfahrt die Taste gedrückt werden um den Parpilot zu aktivieren.
Jetzt ist er immer aktiviert und wenn die Taste gedrückt wird, wird er deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das find ich ein gutes update, da frag ich mal nach, unser Adam hat es auch so find ich viel besser.
grüße benni
 
Seit gestern bin ich mit dem OPC Line Lenkrad unterwegs, ist dasselbe wie in der Sport-Version des Zafira Tourer.
Es ist dicker und das Leder fühlt sich irgendwie weicher an :).
 
Melde mich nach längerer Zeit auch mal wieder.Hab mittlerweile 26.000 km auf dem Tacho und bin sehr zufrieden mit dem Zafira Tourer.Vorallem jetzt im August eine längere Urlaubsfahrt gemacht und da ist der ZT ein optimales Auto dafür.

Wollte ja eigentlich am ZT nichts mehr ändern, aber gestern hab ich mir noch den originalen OPC Line Dachspoiler drangeklebt:D.
 
Zurück
Oben Unten