Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Türdichtung: ankleben oder neue kaufen?

Sergeant

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
29.04.2010
Beiträge
57
"Danke"
2
Hallo,
heute ist mir beim Aussteigen die komplette Türdichtung vorne links 'rausgefallen' :confused:

Jetzt stellen sich für mich folgende Fragen

  • Kann man die Türdichtung ankleben ?
  • Macht es mehr Sinn, eine neue Türdichtung zu kaufen, die dann nur durch Klemmen hält?
  • Wo kaufe ich eine (neue!)Türdichtung: Beim Opel-Händler oder kennt jemand von Euch eine bessere Bezugsquelle?

Mein Zafira: 1,8 16V, 125PS, Bj. 2003 nach Facelift (-> z.B. teilbare Rückbank 40/20/40)

Danke für jeden Tipp!
Sergeant
 
Ankleben würde ich nicht tun, da man die schon mal abmachen muss um Kabel etc zu verlegen oder irgendwo dran zu kommen. Normalerweise tun es auch gebrauchte. Der normale Preis für ne vordere liegt bei ca 5-10€ bei EBay Kleinanzeigen. Derzeit werden viele geschlachtet, einfach mal durchsuchen.
 
Hallo

Bei meinem 2003er A sind die Türdichtungen auch sowas von "handfest" montiert, dass beim 10. Besteigen des Wagens, ob vorne oder hinten, die Dichtungen runterkommt.
Halten sollen sie ab Werk mit dem Metallkern, der über den Blechfalz geschoben wird. Tun sie aber nicht zuverlässig. War so ab Werk und wird immer so sein. Wahrscheinlich ein Fehler vom Zulieferer. Hat Opel sich nie angezogen den Schuh. Gab also keine Lösung von meonem FOH .
Gebrauchten Schmodder würde ich mir nicht einbauen, denn besser wird das Material über die Zeit nicht.

Samurai
 
Zurück
Oben Unten