Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Automatisches Fernlicht dauerhaft ausschalten

flotux

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
16.11.2014
Beiträge
18
"Danke"
1
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A20DTH(S/S)
Getriebe
6 Gang
Hallo,

nachdem das automatische Fernlicht nach meinem Empfinden bei meinem Zafira Tourer (EZ: 03/14) nicht zuverlässig funktioniert (genauer die Abschaltung bei Gegenverkehr), würde ich die Funktion gerne dauerhaft deaktivieren. Geht das?

Ich kenne nur während der Fahrt die Möglichkeit über zweimalige Betätigung auf den Hebel Fernlicht zu drücken. Aber das gilt ja nur für die aktuelle Fahrt.

Danke und Gruß
Florian
 
Versteh ich nicht so ganz, erst mit dem zweimaligen betätigen des Hebels aktivierst du doch erst die Funktion?! Ich nutze die Funktion auch nur sporadisch. Also betätige doch erst garnicht den Hebel zwei mal, so das die Funktion erst garnicht aktiviert wird. Ich mach das auch so .....
MfG
 
Stimmt.
wenn aus dann aus.
kann sein das ich mir das einbilde aber mein sensor funktioniert immer besser.
grüße benni
 
Hi, ich kann Dein Problem auch nicht wirklich nachvollziehen,
unserer schaltet das Fernlicht (Wohnlage bedingt - Großstadt) nur sehr selten ein, Beispiel: Auf der A40 von DU -> Richtung E gibt es eine "dunkle" Stelle, wo es manchmal vorkommt. Sobald jedoch ein rotes Licht vor uns auftaucht, wird sofort automatisch abgeblendet.
Gruß Toddy
 
Bei mir habe ich gemerkt, daß die Frontscheibe im Bereich der Frontkamera innen beschlägt.
Dann geht kein ILR und natürlich keine Verkehrsschilderkennung mehr.
Hilft dann nur Gebläse auf Maximal auf die Frontscheibe, obwohl die restliche Scheibe eigentlich frei ist.
 
Ist das Kameramodul nicht normalerweise mit einer Heizung ausgestattet, die genau soetwas verhindern soll?
 
Hallo KroBo,

das Problem saß in diesem Fall vor dem Lenkrad. Bin davon ausgegangen, dass ich das automatische Fernlicht durch zweimaliges Betätigen des Hebels "nach vorne" deaktivieren muss. Korrekt ist es aber wenn ich ihn zu mir "herziehe". Newbie halt. :)

Danke an alle!

Gruß
Florian
 
Kamera hat keine Heizung, sind nur Lüftungsschlitze unten und oben im Gehäuse.
Dann soll sich die Warmluft von unten über die gesamte Scheibe den Weg durch die Kamera bahnen.
Kann sein das es bei meiner PanoramaFrontscheibe besonders dauert, bis die Scheibe warm ist.
Bis wieviel Grad Außentemperatur bleibt eigentlich bei Opel der Klimakompressor in Betrieb?
Bei Heizen und Entfeuchten müsste das ja weniger auftreten.
 
Ich erinnere mich an Fotos, wo auf mit Reif o.ä. bedeckten Scheiben am Kameramodul eine kleine Ecke eisfrei war. Daher meine Vermutung mit der Heizung.
 
Zurück
Oben Unten