Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Nr 5 lebt

Nr 5 lebt

Erfahrener Benutzer
Registriert
21.03.2006
Beiträge
343
"Danke"
59
Zafira Modell
A
Hier auch meine Lebens-Opelgeschichte...

mit ende der Lehre kam mein Führerschein nach hause da sollte dann auch mein erstes Auto kommen. Mein Vater fuhr seit längerem einen senator 3,0 6zyl und hatte nie probleme damit aber das Auto war leider ne Nr. zu gross für mich und da der geldbeutel relativ klein war reichte es mir gerade mal für nen Kadett D 1,6l mit dem auto war ich aber leider nicht allzulange unterwegs da er ein Motorschaden bekommen hatte ansonsten war ich recht zufrieden.

Dann ging es zu der Freundlichen:D es war eine sie (Renate) und dank des öfteren kommens hatte ich bei ihr irgendwie ein Ass im Ärmel.

Ich brauchte ein neues Auto, auf dem hof stand ein Kadett E GT in Rot
Tief,Breit und gepflegt,aber der preis war mal wieder das Problem.
Da ich zwar aus der lehre war aber in Frankreich wohnhaft bin bekam ich über Opel keine Finanzierung. Nach ein paar gesprächen mit Renate durfte ich das Auto mitnehmen und 4xjeden Monat 1000 DM vorbeibringen wer macht das schon auf Vertrauen???

Vom Pech verfolgt zahlte ich meine letzte Rate besuchte einen Freund und auf dem Heimweg fuhr mir doch tatsächlich ein Geländewagen hinten rein
und der schöne Kadett war Platt:mad:

Dann gings mal wieder zu Renate Opels anschauen.
Da stand dann ein Vectra A GT für 6500 DM es erfolgte eine Probefahrt und dann musste ich das Auto einfach haben egal wie.

Der Gutachter schätzte meinen Kadett auf 4500 DM was ich dann auch von der versicherung bekam das Auto kaufte ich dann der versicherung für 100 DM wieder ab wo es dann zum letzten mal für 800 DM den Besitzer wechselte da die Alus neu bereift waren gingen sie ebenfalls für 800 DM an einen neuen Besitzer.

Wenn ihr jetzt aufgepasst habt habe ich für den Kadett E 4000 DM bezahlt bin 4 Monate gefahren und habe noch 6000 DM dafür bekommen.:anbet:

Der Vectra wechselte daraufhin den Parkplatz, er stand dann bei mir:D

Nach 200`000 km Motortunning und ein paar Hetzjagden mit VW Corrados
verabschiedete sich dann auch hier der Motor:closed:
Mittlerweile hat sich auch Renate von Opel verabschiedet was ich sehr schade finde und dann gings auf zur suche nach einem neuen Opel Händler.

Dann mein erster Diesel Astra F 1,7TD der steht nun nach drei jahren wegen werkstatt pfusch (kopfdichtung gewechselt aber kopf nicht geschliffen nach 2000 Km risse im kopf) immernoch in der werkstatt und hofft darauf das ihm die Richter gnädig sind und der BÖSE MECHANIKER die kosten für eine Wiederauferstehung übernehmen muss.

Da sich die sache noch ziehen kann musste was neues her aber was???

zur Persöhnlichen auswahl gehörten:
OPEL FRONTERA JEEP GRAND CHEROKEE NISSAN PATROL
HYUNDAI SANTA FEE und dann war da noch der CHEVROLET BLASER
alles im Rahmen von 10 Riesen erhältlich

Auf der suche nach einem von denen Autos kam ich beim Opel Händler vorbei sah nix ging rein und sah nen B Zafira auf die händlerfrage was ich suche sagte ich nur was grosses und er kam mit den schlüsseln vom A Zafira. Nach der Probefahrt wusste ich genau was ich wollte ich habe mich zwar noch ne woche umgeschaut aber dann ging der ZAFFI doch an mich.

Da dies mein 5. Opel ist habe ich mir den Namen Nr.5 lebt gegeben

so jetzt wisst ihr ne kleinigkeit mehr über mich viel spass noch allen im Forum

Ein ganz grosses Lob nochmal an alle wo das Forum auf die Beine gestellt haben
 

Anhänge

  • RIMG0010.JPG
    RIMG0010.JPG
    145,6 KB · Aufrufe: 169
  • Zaffi 2.JPG
    Zaffi 2.JPG
    143,8 KB · Aufrufe: 155
  • RIMG0005.JPG
    RIMG0005.JPG
    99,3 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet:
Ach daher rührt dein Name ... ich hatte ehr an einen StarTrekkie (ist doch aus ST, oder?) gedacht :D
Nr 5 lebt schrieb:
Ein ganz grosses Lob nochmal an alle wo das Forum auf die Beine gestellt haben
Danke ;)
 
@ Chris

ich glaube du meinst den hier... ;)


04137376_b003.jpg
 
Echt gute Story,

viel Spass mit deinem Za4a und mit uns (den Forums-Usern)

MFG
 
OPConne schrieb:
@ Chris

ich glaube du meinst den hier... ;)

loool, schei$$e ... ja, den meinte ich! :D
Der andere war ja der R2D2, oder :D
 
@ za4a

KENNST DICH JA DOCH AUS MIT SCIFI FILMEN:lool:

EIN GLÜCK HAST ES NICHT MIT E.T. VERWECHSELT !:ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
hi nr.5 lebt ich dachte aber erst an den roboter den fand ich auch immer cool:D!!
also deine story ist aber auch nicht schlecht, ich hoffe das du mit dem zafi genauso freude hast wie ich es habe!!
mfg babuonu
 
Zurück
Oben Unten